Home>Motorsport>Formel E>

Formel E: Daniel Abt verlängert Vertrag bei ABT Sportsline

Formel E>

Formel E: Daniel Abt verlängert Vertrag bei ABT Sportsline

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Abt bleibt ABT Sportsline treu

Formula E Championship - Putrajaya
Formula E Championship - Putrajaya
© Getty Images

Daniel Abt bleibt der Formel E langfristig erhalten.

Der 22-Jährige, jüngster Pilot der Rennserie, hat seinen Vertrag bei ABT Sportsline um mehrere Jahre verlängert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Genaue Angaben zur Laufzeit der Vereinbarung machte das Team nicht.

Vor Zwei Wochen hatte sich bereits der Gesamtführende Lucas di Grassi (Brasilien/30) für weitere Jahre an ABT gebunden.

"Ich fühle mich absolut wohl in der Formel E und möchte gemeinsam mit der Serie wachsen", sagte Daniel Abt, der bislang fünfmal punktete und einmal auf dem Podium stand.

Der Sohn von Teamchef Hans-Jürgen Abt startet am Samstag (16.00 Uhr) beim Heimspiel der Elektroauto-Serie in Berlin.

Gefahren wird auf dem ehemaligen Flughafengelände in Tempelhof.