Home>Motorsport>Formel 3>

Formel 3: Beckmann und Zendelli punkten - Schumacher und Flörsch nicht

Formel 3>

Formel 3: Beckmann und Zendelli punkten - Schumacher und Flörsch nicht

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Beckmann und Zendeli in den Punkten

Zwei deutsche Formel-3-Piloten jubeln erneut über Punktgewinne. Zwei weitere Deutsche fahren nur hinterher.
David Beckmann fährt 2020 für Trident
David Beckmann fährt 2020 für Trident
© Imago
. SID
. SID
von SID

Motorsport-Talent David Beckmann ist auch beim 15. Saisonlauf der Formel 3 in die Punkteränge gefahren. Im Hauptrennen von Monza belegte der Trident-Pilot aus Hagen nach starker Aufholjagd in der Schlussphase den vierten Platz, sein Teamkollege Lirim Zendeli erreichte eine Woche nach seinem Premierensieg in Spa den siebten Rang.

{ "placeholderType": "MREC" }

In der Meisterschaft belegt der zweimalige Saisonsieger Beckmann bei drei ausstehenden Rennen mit 123,5 Punkten den vierten Platz. Die Gesamtführung eroberte der drittplatzierte Australier Oscar Piastri (Prema/160) zurück, nachdem sein US-amerikanischer Teamkollege Logan Sargeant (152) ausgeschieden war. Zendeli ist Gesamtsiebter (78). Der Sieg ging an den dritten Prema-Fahrer im Bunde, den Dänen Frederik Vesti.

David Schumacher (Carlin) wurde 19., Sophia Flörsch (Campos) kam nicht über Rang 21 hinaus. Damit warten die beiden Formel-3-Neulinge weiter auf ihre ersten Saisonpunkte.

Am Sonntag steht in Monza noch das Sprintrennen (9.45 Uhr) auf dem Programm. Das Saisonfinale der Formel 3 steigt am 12./13. September im italienischen Mugello.