Home>Motorsport>Formel 2>

Formel 2: Mick Schumacher holt sich Startplatz 10 im Qualifying

Formel 2>

Formel 2: Mick Schumacher holt sich Startplatz 10 im Qualifying

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nur Startplatz zehn für Schumacher

Im Kampf um den Formel-2-Titel hat Mick Schumacher einen Rückschlag erlitten. Im Qualifying in Bahrain kam er nicht über Rang zehn hinaus.
Mick Schumacher fährt 2020 in der Formel 2
Mick Schumacher fährt 2020 in der Formel 2
© Imago
. SID
. SID
von SID

Im Kampf um den Titelgewinn in der Formel 2 hat Mick Schumacher einen Rückschlag erlitten. Bei der vorletzten Saisonstation in Bahrain kam der Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher im Qualifying für das Hauptrennen am Samstag (10.10 Uhr MEZ) nicht über Rang zehn hinaus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sein ärgster Verfolger in der Fahrerwertung, der Brite Callum Ilott, sicherte sich im UNI-Virtuosi die Pole Position und verkürzte dank der vier Bonuspunkte seinen Rückstand auf den 21-jährigen Deutschen auf 18 Punkte.

"Die heutige Qualifikation verlief leider nicht so, wie wir es uns gewünscht hatten, sodass wir nicht ganz zufrieden sein können", sagte Schumacher: "Wir werden tief in unsere Daten eintauchen, um eine gute Basis und einen guten Plan für das Rennen zu entwickeln."