Home>Motorsport>DTM>

DTM-Rennen in Nürnberg vor Verschiebung in den Herbst

DTM>

DTM-Rennen in Nürnberg vor Verschiebung in den Herbst

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DTM-Rennen vor Verschiebung

Das erste Deutschland-Rennen in der reformierten DTM soll in den Herbst verschoben werden. Die Veranstaltung war für den 3. und 4. Juli geplant.
Das erste Deutschland-Rennen soll verschoben werden
Das erste Deutschland-Rennen soll verschoben werden
© AFP/SID/ALEXANDER KLEIN
. SID
. SID
von SID

Das erste Deutschland-Rennen in der reformierten DTM steht vor der Verlegung.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die für den 3. und 4. Juli geplante Veranstaltung auf dem Norisring in Nürnberg soll nach dem Wunsch der Veranstalter wegen der Auswirkungen der Pandemie erst später ausgetragen werden. 2020 war das Rennen komplett ausgefallen.  (Alles Wichtige zur DTM)

"Wir mussten feststellen, dass eine Veranstaltung Anfang Juli aufgrund der vorherrschenden Corona-Lage nicht durchführbar ist. Wir wollen nicht ein zweites Jahr auf unsere Traditionsveranstaltung am Norisring verzichten", sagte Wolfgang Schlosser, Vorstandsvorsitzender des Motorsport Club Nürnberg: "Deshalb lassen wir nichts unversucht und loten gemeinsam mit der ITR bis Ende Mai die Möglichkeiten zur Verlegung in den Herbst aus."

Alles zur Formel 1 und zum Motorsport-Wochenende im AvD Motor & Sport Magazin mit Colin Kolles und Christian Danner – Sonntag ab 21.45 Uhr LIVE im TV und STREAM auf SPORT1

{ "placeholderType": "MREC" }

DTM will Saison unbedingt durchziehen

Die ITR, Dachorganisation der DTM, unterstützt die Nürnberger Pläne. "Wir versuchen mit allen Beteiligten, diese bedeutende Veranstaltung doch noch in dieser Saison möglich zu machen. Nicht zuletzt werden wir auch an den acht Rennwochenenden für die DTM-Saison 2021 festhalten", sagte ITR-Direktor Frederic Elsner.

DAZN gratis testen und Sport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Die DTM, in der nun GT3-Rennwagen anstatt der teuren Prototypen aus Werksfertigung fahren, soll am 19./20. Juni in Monza in die Saison starten, Nürnberg sollte die zweite Station sein. Das Finale ist für den 2./3. Oktober in Hockenheim geplant.