Home>Motorsport>DTM>

DTM : Rene Rast gewinnt in Brands Hatch

DTM>

DTM : Rene Rast gewinnt in Brands Hatch

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Spitzenreiter gewinnt in Brands Hatch

Rene Rast ist in der DTM zurück in der Erfolgsspur. Der Führende der Fahrerwertung gewinnt das zweite Rennen in Brands Hatch vor zwei weiteren Audis.
Paul di Resta ist keiner, den man mit extremen Gefühlsausbrüchen in Verbindung bringen würde, umso mehr verwundert sein Ausraster nach einem missglückten Boxenstopp.
von Sportinformationsdienst

Titelanwärter Rene Rast hat das zwölfte Saisonrennen der DTM gewonnen und eine passende Antwort auf den Lauf von Ex-Champion Marco Wittmann gegeben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Audi-Pilot Rast, der am Sonntag im britischen Brands Hatch von der Pole Position gestartet war, feierte seinen vierten Saisonsieg vor Nico Müller (Schweiz) und Robin Frijns (Niederlande/beide Audi).

Lewis Hamilton geht in der Extreme E mit einem eigenen Team an den Start
Lewis Hamilton und Toto Wolff haben beide ein Ziel: Den Vertrag des Briten bei Mercedes verlängern
Fahrerkarussell
Daniel Ricciardo
+25
F1-Fahrerkarussell: Ricciardo zurück zu Red Bull?

"Es war ein perfekter Tag, Führung ausgebaut. Ich bin mega happy", sagte Rast bei SAT1. Wittmann, der das Samstagsrennen vor Rast für sich entschieden hatte und auch am vergangenen Rennwochenende bei der DTM-Premiere in Assen/Niederlande mit einem Sieg und einem zweiten Platz überzeugt hatte, fuhr nach einem enttäuschenden zwölften Platz im Qualifying in seinem BMW noch auf Rang zehn.

Die Highlights des DTM-Wochenendes in Brands Hatch am Sonntag ab 22.30 Uhr im TV auf SPORT1 und im LIVESTREAM

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 32-jährige Rast hatte keinen guten Start erwischt und musste die Führung an Audi-Markenkollege Loic Duval (Frankreich) abgeben.

Rast rettet Führung ins Ziel

Da Duval ihn wenige Kurven später ohne große Gegenwehr vorbeifahren ließ, konnte Rast das Rennen in der Folge bestimmen. Erst in der Schlussphase kam Müller näher, Rast brachte den Sieg mit 0,2 Sekunden Vorsprung jedoch über die Runden.

In der Gesamtwertung baute Rast (206) seinen Vorsprung auf den zweitplatzierten Müller (169) auf 37 Punkte aus. Wittmann blieb mit 147 Zählern auf Rang drei.