Home>Motorsport>DTM>

DTM, Norisring: Souveräner Sieg für Bruno Spengler - Rene Rast wird nur Siebter

DTM>

DTM, Norisring: Souveräner Sieg für Bruno Spengler - Rene Rast wird nur Siebter

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DTM: Souveräner Sieg für Spengler

In der DTM feiert BMW-Pilot Bruno Sprengler am Norisring seinen ersten Saisonsieg. Titelkandidat Rene Rast schafft es im achten Rennen des Jahres nicht aufs Podium.
Bruno Spengler feiert mit eienm sensationellen Manöver einen Start-Ziel-Sieg. Das zweite DTM-Rennen am Norisring endet für René Rast und Marco Wittmann mit einem Drama.
von Sportinformationsdienst

Bruno Spengler hat nach einer fehlerfreien Vorstellung seinen ersten Saisonsieg in der DTM und den insgesamt fünften auf dem Norisring gefeiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der BMW-Pilot aus Kanada setzte sich am Sonntag vor den beiden Audi-Fahrern Jamie Green (Großbritannien) und Mike Rockenfeller durch.

Die Highlights des DTM-Wochenendes am Norisring heute ab 23 Uhr auf SPORT1

Titelanwärter Rene Rast musste sich dagegen mit Platz sieben begnügen, nachdem er nach einer frühen Kollision mit seinem Audi-Markenkollegen Nico Müller (Schweiz) weit zurückgefallen war.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Das war der Hammer, ich kann es kaum glauben. Das Team hat einen überragenden Job gemacht. Fünfmal hier gewonnen zu haben - das ist einfach nur geil!" sagte Spengler bei Sat.1.

Lesen Sie auch

Der Ex-Champion hatte zuletzt vor zwei Jahren einen DTM-Sieg geholt - und das ebenfalls auf dem Norisring. Spengler ist nun der erfolgreichste Fahrer der DTM-Geschichte auf dem 2,3 km langen Stadtkurs in Nürnberg. "Mr. Norisring", brüllte seine Crew im Boxenfunk.  

In der Gesamtwertung bleibt Rast vorne. Der 32-Jährige, der das Samstagsrennen gewonnen hatte und am Sonntag Schadensbegrenzung betrieb, hat 127 Punkte auf dem Konto. Müller (102) und BMW-Pilot Philipp Eng (Österreich/101) folgen auf den Plätzen. Spengler steht als Vierter bei 76 Punkten.