Home>Motorsport>DTM>

DTM: Mick Schumacher fährt im Mercedes auf dem Nürburgring

DTM>

DTM: Mick Schumacher fährt im Mercedes auf dem Nürburgring

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schumacher fährt DTM - Berger lobt

Mick Schumacher rast im DTM-Mercedes über den Nürburgring. Es ist sein erstes Mal in einem Tourenwagen. Gerhard Berger ist begeistert.
Mick Schumacher nennt seinen prominenten Vater Michael als Vorbild
Mick Schumacher nennt seinen prominenten Vater Michael als Vorbild
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Mick Schumacher hat seine DTM-Ankündigungen wahr gemacht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Sohn von Rekord-Weltmeister Michael Schumacher fuhr in einem DTM-Mercedes einige Runden über den Nürburgring. Es war sein erstes Mal in einem Tourenwagen.

"Ich hatte sehr viel Spaß", sagte der 19-Jährige im Anschluss. "Das war eine Erfahrung wert. Vielen Dank an Gerhard Berger für die Einladung. Die Leistung des DTM-Autos ist sehr beeindruckend."

Schumacher über Wehrlein

Jene Leistung beträgt in Zahlen 550 PS und damit doppelt so viel wie sein Formel-3-Fahrzeug. (Rennkalender DTM)

{ "placeholderType": "MREC" }

Pascal Wehrlein, der für Mercedes in der DTM fährt, habe ihm wertvolles Tipps gegeben: "Ins kalte Wasser geworfen zu werden ist spannend", sagte Schumacher. "Das Hintergrundwissen von Pascal war hilfreich. Er hat mir zum Beispiel einen Tipp in Bezug auf den Bremsdruck gegeben."

Lesen Sie auch

Berger: "Schumacher-Gene"

Gerhard Berger indes schwärmte von Schumacher: "Die Idee hatten die Jungs von der ITR. Ich war sofort davon begeistert und habe das unterstützt, genauso wie Mercedes-AMG und dann haben wir es möglich gemacht. Mick ist in der Formel 3 sehr gut unterwegs und verdient sich da seine ersten Lorbeeren."

Den Jungen zu sehen, wie er langsam Schumacher-Gene zeige und das DTM-Auto genieße, beobachte er mit Freude, sagte Berger.