Mattias Ekström ist immer für einen Spaß und lustigen Spruch zu haben
Mattias Ekström ist immer für einen Spaß und lustigen Spruch zu haben © Audi

Was wäre die DTM ohne Mattias Ekström - 'Motorsport-Total.com' hat die coolsten und lustigsten Sprüche des Audi-Fahrers gesammelt und zusammengestellt

©

Er ist ein echter Typ und viele DTM-Fans feiern ihn als ihren Helden. Er nimmt kein Blatt vor den Mund und sagt frei heraus, was er denkt und fühlt: Mattias Ekström ist aus der DTM nicht wegzudenken. Seit 2001 ist der "alte Schwede" im Deutschen Tourenwagen Masters unterwegs und für Audi am Start. 2004 und 2007 schaffte der mittlerweile 39-Jährige das, wovon viele träumen: DTM-Champion zu werden.

2017, auf den Tag genau zehn Jahre nach seinem letzten Titelgewinn, war "Eki" wieder knapp davor, einer erfolgreichen DTM-Saison die Krone aufzusetzen und zum dritten Mal die Meisterschaft zu gewinnen. Am Ende fehlten ihm vier Punkte zum Erfolg: Ekström musste sich dem neuen DTM-Champion Rene Rast geschlagen geben und wurde zum vierten Mal Vizemeister.

Die Medienrunden mit dem Schweden sind stets gut besucht. Kein Wunder, denn "Eki" ist immer für einen flotten Spruch zu haben und sorgt Erheiterung in den sonst eher seriösen Pressegesprächen. 'Motorsport-Total.com' hat im Verlauf der Saison 2017 die lustigsten und coolsten Sprüche des Audi-Fahrers gesammelt und in einer Fotostrecke zusammengestellt.

© Motorsport-Total.com

Weiterlesen