Home>Motorsport>DTM>

DTM: Jamie Green gewinnt viertes Saisonrennen am Lausitzring

DTM>

DTM: Jamie Green gewinnt viertes Saisonrennen am Lausitzring

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Green überflügelt alle und siegt

Auf dem Lausitzring sichert sich Audi-Pilot Jamie Green beim vierten Saisonrennen den Sieg. Robert Wickens kann im Mercedes die Pole Position nicht halten.
DTM-Saisonfinale in Hockenheim
DTM-Saisonfinale in Hockenheim
© Getty Images

Audi-Pilot Jamie Green hat den vierten DTM-Lauf auf dem Lausitzring gewonnen. Bei seinem 15. Sieg im 142. Rennen verwies der Brite seinen Markenkollegen Mattias Ekström (Schweden) und den kanadischen Pole-Setter Robert Wickens (Mercedes) auf die Plätze zwei und drei.

{ "placeholderType": "MREC" }

Tags zuvor hatte Mercedes-Pilot Lucas Auer (Österreich) mit Pole und Sieg die volle Ausbeute von 28 Punkten ergattert, am Sonntag kam der DTM-Spitzenreiter nicht über Rang zehn hinaus. Dennoch reist der 22 Jahre alte Neffe des neuen DTM-Bosses Gerhard Berger als Spitzenreiter zur dritten Station am Hungaroring vor den Toren Budapests (17./18. Juni).

Auer führt Gesamtwertung an

Mit 69 Punkten liegt Auer deutlich vor dem ebenfalls zweimaligen Saisonsieger Green (53) und seinem Mercedes-Kollegen Gary Paffett (Großbritannien/46). Bester Deutscher in der Gesamtwertung ist Ex-Meister Mike Rockenfeller als Vierter mit 41 Zählern. Am Sonntag erreichte der Audi-Pilot Rang fünf.

BMW enttäuschte indes erneut. Als bester Vertreter der Münchner, die seit 2012 in der Lausitz nicht mehr gewinnen konnten, wurde der Belgier Maxime Martin Achter.