Home>Motorsport>DTM>

DTM: Audi dominiert Qualifying in der Lausitz

DTM>

DTM: Audi dominiert Qualifying in der Lausitz

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Audi dominiert das Qualifying

DTM German Touring Car Hockenheim - Race
DTM German Touring Car Hockenheim - Race
© Getty Images

Die Dominanz von Audi in der DTM hält offenbar auch auf dem Lausitzring an.

Miguel Molina (Spanien) schnappte sich im Qualifying für den dritten Saisonlauf in 1:17,438 Minuten die Pole Position vor seinen Markenkollegen Jamie Green (Großbritannien), Meisterschafts-Spitzenreiter Edoardo Mortara (Italien) und Altmeister Mattias Ekström (Schweden).

{ "placeholderType": "MREC" }

Die ersten beiden Saisonrennen vor vier Wochen auf dem Hockenheimring hatten Green und Ekström gewonnen und Audi damit einen Start nach Maß verschafft.

Als bester Deutscher und schnellster Nicht-Audi-Pilot kam Formel-1-Ersatzfahrer Pascal Wehrlein (Mercedes) auf Rang fünf.

Er war im Vorjahr an gleicher Stelle im Alter von 19 Jahren zum jüngsten Rennsieger der DTM avanciert.

Vorjahresmeister Marco Wittmann (BMW) wurde wegen Blockierens gegen Timo Scheider (Audi) von den Rennkommissaren vom sechsten auf den elften Platz zurückversetzt.

Am Sonntag wird auf dem Eurospeedway in der Lausitz der vierte von 18 Saisonläufen ausgetragen.