Home>Motorsport>ADAC TCR Germany>

ADAC TCR Germany: Benjamin Leuchter von Max Kruse Racing fährt aufs Podest

ADAC TCR Germany>

ADAC TCR Germany: Benjamin Leuchter von Max Kruse Racing fährt aufs Podest

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kruse-Pilot holt ersten Podestplatz

Beim ADAC-TCR-Germany Rennen am Red Bull Ring holt Benjamin Leuchter von "Max Kruse Racing" seinen ersten Podestplatz. Niels Langeveld gelingt ein Start-Ziel-Sieg.
Audi-Fahrer Niels Langeveld lässt im ersten Rennen der TCR Germany in Spielberg keine Zweifel an seinem Sieg aufkommen. Lokalmatador Harald Proczyk landet nur auf Rang fünf.

Beim ersten Rennen der ADAC TCR Germany in Spielberg am Red Bull Ring gelang Niels Langeveld in seinem Audi ein Start-Ziel-Sieg. Auch Benjamin Leuchter von "Max Kruse Racing"  schaffte den Sprung aufs Podest und wurde Dritter. (SERVICE: Rennkalender)

{ "placeholderType": "MREC" }

Gleich drei Audis gingen in Spielberg von einer aussichtsreichen Position ins Rennen. Niels Langeveld, Anti Buri und Rookie Max Hesse starteten in ihren Audis von den ersten drei Positionen. Langeveld von "Racing One" erwischte einen guten Start und dominierte das Rennen von Beginn an.

"Ich bin mit dem Rennen total glücklich. Die Rundenzeiten waren super", erklärte der Sieger nach dem Rennen bei SPORT1.

Auch der Finne Buri verteidigte seine Startposition und fuhr auf den zweiten Platz.

{ "placeholderType": "MREC" }

Leuchter mit bester Saisonleistung

Das Podest komplettierte Benjamin Leuchter von "Max Kruse Racing". Er startete vom sechsten Platz und zeigte eine starke Aufholjagd.  Mit dem dritten Platz schaffte er zum ersten Mal den Sprung aufs Podest und holte die beste Platzierung der Saison.

Lesen Sie auch

Lange Zeit sah es auch für Lokalmatador Harald Proczyk nach einem Sprung aufs Treppchen aus. Er machte bereits beim Start zwei Plätze gut und schob sich mit seinem Opel Astra TCR auf den dritten Platz. Der Österreicher musste sich im Laufe des Rennens allerdings gegen Leuchter und Halder geschlagen geben und reihte sich auf dem fünften Platz ein.

Gemeinsam mit Langeveld teilt sich Routinier Proczyk in der Fahrerwertung nun den ersten Platz in der Gesamtwertung. Morgen schon kann sich Proczyk im zweiten Rennen in Spielberg seine Fürhung wieder zurück erobern (ab 14:40 LIVE im STREAM und bei SPORT1+).  (SERVICE: Fahrerwertung)

Der 16-Jährige Max Hesse wurde erneut bester Rookie auf Platz acht.