Home>Motorsport>ADAC GT4 Germany>

ADAC GT4 Germany: Dreyspring und Sizov gewinnen Safety-Car-Chaos

ADAC GT4 Germany>

ADAC GT4 Germany: Dreyspring und Sizov gewinnen Safety-Car-Chaos

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Safety-Car-Chaos im Abendrennen

Das zweite Rennen dieses Wochenendes der ADAC GT4 Germany findet fast ausschließlich hinter dem Safety-Car statt. Ein Abbruch ist unumgänglich.
Nach mehreren Unfällen, langen Safety-Car-Phasen und dem Rennabbruch gewinnen Christopher Dreyspring und Aleksey Sizov das zweite Rennen der ADAC GT4.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Das Abendrennen der ADAC GT4 am Lausitzring wurde vom Safety-Car dominiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Dunkeln bei nasser Fahrbahn kam es zu zahlreichen Unfällen. Knapp sieben Minuten vor Ende des Rennens wurde die Zeit angehalten. Danach wurde das Rennen nicht nochmal fortgesetzt.

Alles zur Formel 1 und zum Motorsport-Wochenende im AvD Motorsport Magazin mit Bernd Mayländer, Sonntag ab 23 Uhr und wöchentlich im TV und STREAM auf SPORT1

Als Sieger gingen Aleksey Sizov und Christopher Dreyspring auf das Podest. Zweiter wurden William Tregurtha und Hugo Sasse. Auf Platz drei landeten Tim Heinemann und Moritz Oestreich.

{ "placeholderType": "MREC" }

Entschieden wurde das Rennen vor allem in der Boxengasse. Die Standzeiten machten am Ende den Unterschied, da auf der Strecke die meiste Zeit im Gleichschritt gefahren wurde.

Lesen Sie auch

Hochspannung im Saisonfinale 

Dadurch, dass das Rennen so früh abgebrochen wurde, gibt es nur die halben Punkte für die Fahrer. Vor allem in der Spitzengruppe der Gesamtwertung sorgte das Safety-Car-Chaos für ein engeres Zusammenrücken.

Julien Apotheloz und Luca-Sandro Trefz führen das Klassement mit 154 Punkten weiterhin an. Ihr Vorsprung schrumpft aber auf 14 Punkte gegenüber Nicolaj Möller-Madsen und Jan Kasperlik. Nur zwei Punkte dahinter auf Platz drei stehen Gabriele Piana und Michael Schrey.

Das Saisonfinale am nächsten Wochenende in Oschersleben verspricht einen spannenden Meisterschaftskampf.