Home>Motorsport>ADAC GT4 Germany>

ADAC GT4: Heinemann & Wankmüller siegen für Mercedes - Owega-Brüder glänzen

ADAC GT4 Germany>

ADAC GT4: Heinemann & Wankmüller siegen für Mercedes - Owega-Brüder glänzen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mercedes bricht Bann in der GT4

Tim Heinemann und Luke Wankmüller sorgen für den ersten Saisonsieg von Mercedes in der ADAC GT4 auf dem Nürburgring. Ein Brüderpaar ist neuer Spitzenreiter.
Luke Wankmüller und Tim Heinemann stehen nach ihrem Sieg beim zweiten ADAC GT4-Rennen am Nürburgring bei Laura Pappendick im Interview Rede und Antwort
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Mercedes-Piloten Tim Heinemann und Luke Wankmüller haben das zweite Rennen der ADAC GT4 (alle Rennen LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVESTREAM) auf dem Nürburgring für sich entschieden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auf Rang zwei folgte das BMW-Duo Thomas Käger und Michael Schrey, welches eine furiose Aufholjagd von Rang 18 hinlegte. Das Podest komplettierten die Owega-Brüder Jusuf und Hamza im Mercedes.

Für Mercedes war es das perfekte Rennen. Nicht nur, dass die Schwaben den ersten Saisonsieg feierten - gleich drei der eigenen Boliden platzierten sich untern den ersten vier Plätzen.

Mercedes-Duo spült es nach vorne

Bei schwierigen Bedingungen kamen die Mercedes-Fahrer am besten zurecht und machten auch mit dem Zeitpunkt der Fahrerwechsel alles richtig.

{ "placeholderType": "MREC" }
Piana crasht  - Wankmüller/Heinemann gewinnen beim GT4-Rennen  am Nürburgring
01:45
Harter Einschlag bei GT4

Dies ermöglichte es, dass Heinemann und Wankmüller von Startplatz neun aus zum Sieg fuhren. Die viertplatzierten Marvin Dienst und Marcus Suabo waren sogar von der Pole in Rennen ins Rennen gehen, konnten diese Führung aber nicht behaupten.

In der Gesamtwertung haben die Owega-Brüder mit 103 Punkten knapp die Führung vor Marius Zug und Gabriele Piana übernommen, die nicht ins Ziel kamen.