Home>Motorsport>ADAC GT Masters>

ADAC GT Masters: Engelhart/Bortolotti siegen am Nürburgring

ADAC GT Masters>

ADAC GT Masters: Engelhart/Bortolotti siegen am Nürburgring

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Engelhart/Bortolotti triumphieren

Engelhart/Bortolotti fahren ihren nächsten Sieg ein. Am Nürburgring können auch die Tabellenführer Van der Linde/Niederhauser (Audi) den Lamborghini nicht stoppen.
Das Fahrerduo Bortolotti/Engelhard fährt am Nürburgring beim ADAC GT Masters einen Start-Ziel-Sieg heraus. Van der Linde und Niederhauser können die Gesamtführung verteidigen
von Sportinformationsdienst

Der deutsche Rennfahrer Christian Engelhart (Wolnzach) hat das neunte Saisonrennen des ADAC GT Masters gewonnen. Gemeinsam mit dem Italiener Mirko Bortolotti setzte sich der 32-Jährige auf dem Nürburgring im Lamborghini Huracan GT3 durch.

{ "placeholderType": "MREC" }
Bortolotti siegt - van der Linde verteidigt Gesamtführung beim ADAC GT Masters
01:12
"Schön wieder auf dem Podium zu stehen"

Der ehemalige DTM-Pilot Maro Engel (München) und sein Partner Luca Stolz aus Brachbach wurden im Mercedes-AMG GT3 Zweite, Platz drei ging an das Audi-Duo Patric Niederhauser/Kelvin van der Linde (Schweiz/Südafrika).

Nichts mit der Entscheidung zu tun hatte der Heppenheimer Fabian Vettel. Der Bruder des viermaligen Formel-1-Weltmeisters Sebastian Vettel belegte mit seinem Partner Philip Ellis (Großbritannien) den 29. Rang. Am vergangenen Wochenende war das Duo in Zandvoort zu Platz drei und somit erstmals aufs Podium gerast.

Am Sonntag haben Vettel und Co. eine weitere Chance, dann steigt das zehnte Saisonrennen der GT3-Serie. (ADAC GT Masters LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVESTREAM)