Home>Motorsport>ADAC GT Masters>

ADAC GT Masters: Erster Sieg für Porsche-Team Estre und Bernhard

ADAC GT Masters>

ADAC GT Masters: Erster Sieg für Porsche-Team Estre und Bernhard

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Porsche-Duo siegt am Sachsenring

Timo Bernhard und Kevin Estre feiern am Sachsenring ihren Premierensieg ind ieser Saison. Die Gesamtführenden fliegen dagegen früh raus.
Timo Bernhard und Kevin Estre gewinnen ein turbulentes Rennen am Sachsenring und feiern ihren ersten Sieg in der ADAC GT Masters. Die Gesamtführenden scheiden dagegen früh aus.
von Alexandra Müller, Sportinformationsdienst

Der zweimalige Le-Mans-Sieger Timo Bernhard (Homburg) und sein Teamkollege Kevin Estre (Frankreich) haben beim Samstagsrennen des ADAC GT Masters am Sachsenring ihren ersten Saisonsieg eingefahren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Porsche-Duo setzte sich gegen das Brüderpaar Kelvin und Sheldon van der Linde (Südafrika) im Audi durch. Kim-Luis Schramm (Ilmenau) und Nicolai Sylvest (Dänemark) wurden im Mercedes Dritte.

Der Erfolg von Bernhard/Estre ist allerdings vorläufig. Das Duo war im Qualifying disqualifiziert worden, legte Berufung ein und durfte daher unter Vorbehalt starten. Die Verhandlung vor einem Berufungsgericht des Deutschen Motor Sport Bundes (DMSB) kann das Ergebnis nun aber noch verändern.

Die Gesamtführenden Maximilian Götz (Uffenheim) und Markus Pommer (Neckarsulm) schieden bereits in der ersten Runde aus, behielten aber dennoch ihre Spitzenposition in der Meisterschaft. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Sonntag (ab 13 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 und SPORT1+ und im LIVESTREAM) steht das drittletzte Saisonrennen auf dem Programm.

Das Finalwochenende steigt in zwei Wochen am Hockenheimring.

Das Motorsportwochenende auf dem Sachsenring im Überblick:

Sonntag. 09.09:

09.00 Uhr: 2. Qualifying ADAC GT Masters im LIVESTREAM

{ "placeholderType": "MREC" }

11.35 Uhr: 2. Rennen Porsche Carrera Cup Deutschland LIVE im TV auf SPORT1+ und im LIVESTREAM

13.00 Uhr: 2. Rennen ADAC GT Masters LIVE im TV auf SPORT1 und SPORT1+ und im LIVESTREAM

14.40 Uhr: 2. Rennen ADAC TCR Germany LIVE im TV auf SPORT1+ und im LIVESTREAM