Home>Motorsport>ADAC Formel 4>

ADAC Formel 4: Chaos in Zandvoort - Famularo gewinnt

ADAC Formel 4>

ADAC Formel 4: Chaos in Zandvoort - Famularo gewinnt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Famularo gewinnt Chaos-Rennen

Beim ersten Lauf der ADAC Formel 4 in Zandvoort ist Wetter-Chaos angesagt. Alessandro Famularo gewinnt das Rennen vor Arthur Leclerc.
Formel 4 in Zandvoort
Formel 4 in Zandvoort
© SPORT1
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Alessandro Famularo hat den ersten Lauf der Formel 4 in Zandvoort für sich entschieden (Service: Rennkalender der ADAC Formel 4 im SPORT1-Datencenter).

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Rennen konnte allerdings erst nach Verzögerung beginnen. Grund war ein plötzlicher Regenschauer und der damit verbundene kollektive Reifenwechsel.

Lediglich der spätere Sieger entschied sich auf Trockenreifen zu bleiben und wurde so von Startplatz 15 nach vorne gespült.

Bereits unmittelbar nach dem Start war die Strecke aber weitgehend wieder trocken.

{ "placeholderType": "MREC" }

Leclerc Zweiter hinter Famularo

Das Rennen begann zunächst hinter dem Safety-Car und fand mit verkürzter Distanz statt. Mehrere Unfälle sorgten dann auch während des ersten Laufs für weiteres Chaos.

Jetzt aktuelle Fanrtikel aus dem Motorsport bestellen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

Arthur Leclerc, Bruder von Formel 1-Pilot Charles Leclerc, beendete das Rennen auf Platz zwei, vor Meisterschaftskonkurrenten Théo Pourchaire, der weiterhin an der Spitze der Wertung bleibt.