Home>Motorsport>ADAC Formel 4>

ADAC Formel 4: Lirim Zendeli kürt sich zum Meister

ADAC Formel 4>

ADAC Formel 4: Lirim Zendeli kürt sich zum Meister

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Zendeli holt Formel-4-Titel

Die ADAC Formel 4 hat ihren neuen Meister: Der Deutsche Lirim Zendeli sichert sich bei seinem Heimrennen am Nürburgring den Titel.
Im 3. Rennen der Formel 4 krönt sich Lirim Zendeli zum Meister. Der Bochumer nutzte seinen ersten Matchball beim Rennen am Nürburgring zur Vorentscheidung im Titelrennen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der deutsche Rennfahrer Lirim Zendeli hat sich zum Meister in der Formel 4 gekürt. Der Bochumer wurde am Nürburgring Fünfter und nutzte damit seinen ersten Matchball zur Vorentscheidung im Titelrennen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich wusste gerade gar nicht, dass es die letzte Runde war. Ich habe nicht damit gerechnet, heute schon die Meisterschaft klar zu machen", sagte der Fahrer von US Racing CHRS überwältigt von seinem Erfolg bei SPORT1.

"Ich bin hier zu Hause, der Nürburgring ist meine Heimstrecke. Dass ich hier den Deckel draufmache, ist der Hammer", freute sich der 18-Jährige.

Enzo Fittipaldi, Enkel des zweimaligen Formel-1-Weltmeisters Emerson Fittipaldi, Liam Lawson (Neuseeland) und der Däne Frederik Vesti streiten beim letzten Rennwochenende vom 21. bis 23. September auf dem Hockenheimring um die Vizemeisterschaft. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Schumacher führt vor Krütten

Am Sonntag auf dem Nürburgring feierte der erst 15-jährige Niklas Krütten aus Trier seinen ersten Sieg in der Formel-Nachwuchsserie des ADAC. Krütten wird wie David Schumacher, der Sohn des ehemaligen Formel-1- und DTM-Piloten Ralf Schumacher, in der Rookiewertung klassiert.

Lesen Sie auch

In dieser Wertung der Neulinge im Formelsport führt Schumacher mit 20 Punkten Vorsprung auf Krütten.