Home>Motorsport>ADAC Formel 4>

ADAC Formel 4: Sophia Flörsch wechselt in die Formel 3

ADAC Formel 4>

ADAC Formel 4: Sophia Flörsch wechselt in die Formel 3

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Flörsch steigt in Formel 3 auf

Sophia Flörsch wechselt mit etwas Verspätung noch in die Formel 3. Die 17-Jährige ist bereits beim nächsten Rennen am Start und die einzige Frau in der Serie.
Sophia Flörsch folgt Mick Schumacher in die Formel 3
Sophia Flörsch folgt Mick Schumacher in die Formel 3
© ADAC Motorsport

Mick Schumacher bekommt in der Formel-3-Europameisterschaft weibliche Konkurrenz. Sophia Flörsch steigt mit zeitlicher Verzögerung nun doch in die Nachwuchsserie auf, nachdem sie in den vergangenen beiden Jahren schon in der ADAC Formel 4 überzeugt hatte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Schon beim vierten Rennwochenende der Saison im niederländischen Zandvoort (14./15. Juli) wird die 17-Jährige aus München für Van Amersfoort Racing an den Start gehen.

Flörsch ist damit die einzige Frau im Feld. Schon im vergangenen Winter hatte sie Testfahrten im Formel-3-Boliden absolviert, legte dann aber ihren Fokus zunächst auf das nun absolvierte Abitur. In der ADAC Formel 4 (LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVESTREAM) hatte Flörsch als erste Frau Punkte und Podestplätze erreicht.

Für Van Amersfoort hatte Mick Schumacher, Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher, sein Debüt in der Formel 4 gegeben. Mittlerweile sitzt der 19-Jährige im Formel-3-Boliden des italienischen Prema-Rennstalls.