Home>Motorsport>ADAC Formel 4>

ADAC Formel 4: David Schumacher mit starker Aufholjagd in Spielberg

ADAC Formel 4>

ADAC Formel 4: David Schumacher mit starker Aufholjagd in Spielberg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schumacher zeigt starke Aufholjagd

Beim dritten Rennen der ADAC Formel 4 in Spielberg am Red Bull Ring ist Enzo Fittipaldi nach einem Zusammenstoß chancenlos. Schumacher zeigt eine starke Aufholjagd.
Weltmeister-Enkel Enzo Fittipaldi muss nach einer Kollision mit seinem Teamkollegen früh Plätze abgeben. David Schumacher dagegen kämpft sich in Spielberg bis auf Platz 7 vor.

Drama beim zweiten Rennen der ADAC Formel 4 in Spielberg am Red Bull Ring. Der Sieger des Vortags Enzo Fittipaldi, liegt früh im Rennen aussichtsreich, doch sein Teamkollege fährt ihm bei einem Überholmanöver die Schnauze weg. Den Sieg holt sich Liam Lawson.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nachdem Enzo Fittipaldi von der siebten Position aus gestartet war, zeigte er eine gute Anfangsphase. Doch bei einem Überholmanöver kam es dann zum unglücklichen Zusammenstoß mit seinem Teamkollegen Oli Caldwell. Der Brasilianer Fittipaldi musste anschließend in die Box und verlor viele Plätze und musste sich am Ende des Feldes einreihen. Er gab das Rennen frühzeitig auf. (SERVICE: Fahrerwertung).

Vom letzten Platz ging David Schumacher ins Rennen. Der Sohn von David Schumacher zeigte eine ganz starke Aufholjagd. Er machte elf Plätze gut und fuhr auf den siebten Platz vor.

Den Sprung aufs Podest schafften zudem Frederik Vesti auf Platz zwei und Niklas Krütken auf Platz drei. Der führende in der Gesamtwertung Lirim Zendeli fuhr auf den fünften Platz. (SERVICE: RENNKALENDER)