Home>Motorsport>ADAC Formel 4>

ADAC Formel 4: Frederik Vesti gewinnt den 3. Lauf in Oschersleben

ADAC Formel 4>

ADAC Formel 4: Frederik Vesti gewinnt den 3. Lauf in Oschersleben

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Vesti siegt - Pech für Flörsch

Frederik Vesti beschert seinem Team den zweiten Sieg an diesem Wochenende in Oschersleben. Großes Pech hat Sophia Flörsch.
F4.Vesti-Sieg.png
© SPORT1
Nico Seepe
Nico Seepe
von Jonas Klinke

Frederik Vesti hat den dritten Formel-4-Lauf in Oschersleben gewonnen. Hinter dem Dänen landeten Michael Waldherr und der Este Juri Vips auf Rang zwei und drei.

{ "placeholderType": "MREC" }

Damit bescherte Vesti seinem Team Van Amersfort Racing den zweiten Sieg an diesem Wochenende. Teamkollege Felipe Drugovich hatte am Samstag den zweiten Lauf gewonnen.

Flörsch mit großen Pech

Chancen aufs Podium hatte auch Sophia Flörsch. Ihr gelang es, den dritten Startplatz zu verteidigen, so dass sie zu Beginn aufs Podium hoffen durfte. Doch dann streikte ihr Auto und die 16-Jährige musste ihren Boliden in der Box abstellen.

Für einen kuriosen Crash sorgte Tom Beckhäuser. Der Fahrer vom Team ADAC Berlin-Brandenburg e.V. fuhr auf Richard Wagner auf und platzierte sein Auto auf dem Heckflügel von Wagner. Für beide war das Rennen beendet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Juri Vips eroberte mit seinem dritten Platz die Führung in der Gesamtwertung zurück, nachdem er sie am Samstag abgeben musste. Er führt mit 150 Punkten vor Felipe Drugovich (143 Punkte) und Marcus Armstrong (141 Punkte).