Home>Motorsport>ADAC Formel 4>

ADAC Formel 4 am Sachensenring: Mick Schumacher fährt im Freien Training nur sieben Runden

ADAC Formel 4>

ADAC Formel 4 am Sachensenring: Mick Schumacher fährt im Freien Training nur sieben Runden

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Defekt bremst Schumacher aus

Im ersten Freien Training der Formel 4 auf dem Sachsenring muss Mick Schumacher frühzeitig die Segel streichen. Technische Probleme werden ihm zum Verhängnis.
Mick Schumacher hat sich beim dritten Rennen auf dem Hungaroring Platz drei gesichert
Mick Schumacher hat sich beim dritten Rennen auf dem Hungaroring Platz drei gesichert
© Getty Images

Mick Schumacher ist bei seinem erstes Renn-Wochenende auf dem traditionsreichen Sachsenring von technischen Problemen ausgebremst worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im ersten Freien Training der ADAC Formel 4 konnte der Sohn des Formel-1-Rekordweltmeisters Michael Schumacher auf regennasser Strecke lediglich sieben gezeitete Runden fahren und landete am Ende nur auf dem 25. Platz.

"Wir haben ein Problem mit der Ölpumpe", erklärte Van-Amersfoort-Geschäftsführer Rob Niessink SPORT1: "Um einen Motorschaden zu verhindern haben wir frühzeitig aufgehört. Wir haben nur wenig Zeit bis zum Qualifying, aber wir versuchen das Problem zu lösen."

Schumacher hatte mehr als drei Sekunden Rückstand auf den erst 15-Jährigen Russen Robert Shwartzman vom Team ADAC Berlin-Brandenburg, der mit 01:31.876 Minuten die Bestzeit setzte.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Einmalige Motorsport-Action im Doppelpack! Erleben Sie die ADAC Formel 4 und die DTM vom 11.09.-13.09 LIVE in der Motorsport-Arena Oschersleben. Jetzt Tickets sichern unter www.adac-motorsport.de oder www.dtm.com

Der Gesamtführende Marvin Dienst vom HTP Junior Team, der zuletzt auf dem Nürburgring zwei von drei Rennen gewonnen hatte, wurde in 01:32.254 Minuten Vierter. Sein ärgster Verfolger Joel Eriksson vom Team Motopark reihte sich direkt vor ihm ein.

Am Nachmittag finden dann die beiden Qualifyings für die Rennen am Samstag und Sonntag statt. Neben Schumacher kämpfen dann rund 30 weitere Fahrer um die bestmögliche Ausgangsposition.

Den ersten Lauf der Nachwuchsserie am Samstag überträgt SPORT1 um 11.55 Uhr LIVE im Free-TV und im LIVESTREAM. Das zweite Rennen können die Fans ab 15.40 Uhr LIVE im TV bei Sport1+ und im LIVESTREAM sehen, das dritte zeigt SPORT1 am Sonntag ab 16.00 Uhr wieder LIVE im Free-TV und im LIVESTREAM.