Home>Motorsport>ADAC Formel 4>

LIVETICKER zum siebten Saisonrennen des ADAC GT Masters in Spa

ADAC Formel 4>

LIVETICKER zum siebten Saisonrennen des ADAC GT Masters in Spa

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Norris siegt, Schumacher crasht

Das siebte Saisonrennen der ADAC Formel 4 in Spa im LIVETICKER.
Schumacher Nase kaputt
Schumacher Nase kaputt
© SPORT1

Nach einer verpatzten letzten Runde im ersten Rennen in Spa muss Mick Schumacher im Rennen einige Konkurrenten überholen, um noch in die Punkte zu fahren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Den dritten Lauf in Spa können Sie LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVESTREAM verfolgen. Zusätzlich werden Sie hier im LIVETICKER über die Geschehnisse auf dem Laufenden gehalten.

+++ Sieg für Norris, Schumacher weit zurück +++

Norris wird als Sieger des Rennens gewertet vor Mawson. Platz drei geht an Shwartzman. Mick Schumacher kam als 34. ins Ziel.

+++ 25. Minute: Rennabbruch +++

Das war ein heftiger Einschlag von Fittje am Ende der Eau Rouge. Das Rennen wird abgebrochen.

{ "placeholderType": "MREC" }

+++ 24. Minute:  Und täglich grüßt das Murmeltier... +++

Zwei Minuten ging es gut, dann hat es wieder gekracht und das Safety Car muss schon wieder heraus.

+++ 22. Minute: Enger Kampf an der Spitze +++

Das Safety Car ist zurück in der Boxengasse. Norris führt knapp vor Mawson. Drei Sekunden dahinter folgen Shwartzman und Ericsson.

+++ 18. Minute: Safety Car kommt +++

Das Safety Car muss in der ADAC Formel 4 wirklich Schwerstarbeit leisten. Nach einem Unfall von Aron muss es auch in diesem Rennen wieder auf die Strecke.

+++ 15. Minute: Boxenstopp bei Schumacher +++

Der Deutsche schafft es in die Box zurück, wo er eine neue Nase bekommt, aber das Rennen ist natürlich gelaufen. Schumacher kehrt auf Rang 34 zurück auf die Strecke.

{ "placeholderType": "MREC" }

+++ 12. Minute: Schumacher rutscht in die Mauer +++

Schumacher übertreibt es etwas, verliert seinen Wagen und schlägt leicht in die Mauer ein. Der Deutsche schafft es nach einiger Zeit zurück auf die Strecke, aber die Nase ist hinüber. Damit fällt Schumacher weit zurück, denn ohne Boxenstopp wird er mit dem Wagen nicht weiterfahren können.

+++ 8. Minute: Schumacher auf dem Weg nach vorne +++

Packender Kampf zwischen Mick Schumacher und Waldherr um Platz elf. Schumacher gerät dabei leicht auf die Curbs und muss zurückstecken.

+++ 5. Minute: Zhou und Eriksson glänzen +++

Super Anfangsphase von Zhou, der sich von Rang neun auf Position sechs verbessert hat. Der von Platz zehn gestartete Eriksson, der die ersten beiden Rennen in Spa gewonnen hat, liegt auch schon auf Rang fünf.

+++ 1. Minute: Heiße Startphase +++

Böckmann behauptet die Führung am Start, während es dahinter direkt zu einem Dreher kommt. Schumacher profitiert von dem Chaos am Start und verbessert sich auf Rang 14.

+++ Gleich geht's los! +++

Die Fahrer gehen auf die Einführungsrunde. Kann Mick Schumacher erneut eine Aufholjagd wie im zweiten Rennen starten, als er gleich zwölf Fahrer überholte?

+++ Die Startaufstellung +++

Da die zehn Erstplatzierten des ersten Rennens in Spa in umgekehrter Reihenfolge starten, geht Marek Böckmann von der Pole ins Rennen. Mick Schumacher startet von Rang 15.

+++ Willkommen zum LIVETICKER +++

Um 17 Uhr startet das zwei Rennen der ADAC Formel 4 in Spa.