Home>Motorsport>

24h von Spa-Francorchamps wegen Regens unterbrochen - Porsche mit Aufholjagd

Motorsport>

24h von Spa-Francorchamps wegen Regens unterbrochen - Porsche mit Aufholjagd

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Regen legt 24 Stunden von Spa lahm

Wegen starken Regens werden die 24 Stunden von Spa-Francorchamps unterbrochen. Zuvor hatten die Porsche Werkteams eine furiose Aufholjagd gestartet.
24h Spa-Francorchamps
24h Spa-Francorchamps
© Porsche
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Wegen schwerer Regenfälle ist das 24-Stunden-Rennen in Spa-Francorchamps seit der Nacht unterbrochen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Seit etwa drei Uhr setzt das Unwetter den Kurs in den Ardennen unter Wasser, es kam zu einem Unfall woraufhin es zunächst zu einer längeren Safety-Car-Phase und anschließend zur Unterbrechung kam.

Einige der Fahrer sprachen anschließend von den schlimmsten Bedingungen, unter denen sie je gefahren seien.

Porsche-Aufholjagd von Regenfällen gestoppt

Zuvor hatten insbesondere die Kundenteams von Porsche für Aufsehen gesorgt. Der 911er GT3 R von GPX Racing, der zeitweise sogar in Führung gelegen hatte, startete nach einer Durchfahrtsstrafe durch und kämpfte sich Sekunde für Sekunde wieder an die Spitze heran. Zwar bremste die Unterbrechung Kévin Estre, Michael Christensen und Richard Lietz anschließend aus, dennoch geht das Trio mit guten Chancen ins letzte Renndrittel.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bester Porsche ist aktuell jedoch das Fahrzeug von Dinamic Motorsport mit Klaus Bachler, Andrea Rizzoli und Zaid Ashkanani auf Position vier, auch die beiden Fahrzeuge von Rowe Racing liegen weiter in Schlagdistanz zur Spitze.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Die Führung hat aktuell der Ferrari von SMP Racing mit Ex-DTM-Pilot Miguel Molina, Mikhail Aleshin und Davide Rigon inne. Der frühste Re-Start ist aktuell für 11.30 Uhr angesetzt.