Home>Motorsport>

Formel 2, Monaco: Mick Schumacher im Qualifying Vierter

Motorsport>

Formel 2, Monaco: Mick Schumacher im Qualifying Vierter

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schumacher überzeugt in Monaco

Mick Schumacher liefert beim Qualifying zum Rennen in Monaco eine starke Vorstellung ab. Der 20-Jährige landet am Ende auf Platz vier.
Mick Schumacher wurde in Monaco Elfter
Mick Schumacher wurde in Monaco Elfter
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Mick Schumacher (20) hat in der Formel 2 sein bislang bestes Qualifying absolviert und nimmt seinen ersten Podestplatz ins Visier. Der Rookie vom Prema-Team startet als Vierter in das siebte Saisonrennen in Monaco am Freitag (11.30 Uhr).

{ "placeholderType": "MREC" }
Im Kartsport sammelte Mick Schumacher seine ersten Rennerfahrungen
Mick Schumacher
Mick Schumacher
+31
Mick Schumacher: Die Karriere in Bildern

Im Qualifying hatte der Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher am Donnerstag 0,793 Sekunden Rückstand auf die Spitze.

"Ich habe zwar ein paar kleine Fehler gemacht, also hatten wir das Potenzial, noch ein paar Zehntel schneller zu sein", sagte Schumacher: "Aber wenn man bedenkt, dass ich zum ersten Mal hier fahre, können wir glücklich sein."

Niederländer de Vries schnappt sich Pole

Die Pole Position sicherte sich der Niederländer Nyck de Vries (ART) vor Callum Ilott (Großbritannien/Sauber) und dem Italiener Luca Ghiotto (Russian Time). Die Startaufstellung für das Sprintrennen am Samstag (17.15) ergibt sich aus den Resultaten am Samstag.

{ "placeholderType": "MREC" }

Schumachers bislang bestes Rennergebnis im Unterbau der Formel 1 ist ein fünfter Rang im April in Baku, in Aserbaidschans Hauptstadt hatte er als Sechster auch sein bis dato bestes Qualifying-Resultat erzielt.

Lesen Sie auch

Jetzt aktuelle Fanartikel zur Formel 1 kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

Bei den letzten beiden Rennen in Barcelona hatte der Formel-3-Europameister von 2018 die Punkteränge verpasst.