Mick Schumacher
Mick Schumacher setzt seinen Aufstieg im Motorsport 2019 in der Formel 2 fort © SPORT1-Grafik: Heinemann/ Knigge/ Getty Images/ Picture Alliance

München - Mick Schumacher macht den nächsten Schritt in Richtung Formel 1 mit seinem Aufstieg in die Formel 2. SPORT1 zeigt seine bisherige Laufbahn.

von Franziska Wendler

Die Karriere von Mick Schumacher zum Durchklicken:

Mick Schumacher fährt in der kommenden Saison in der Formel 2 und steht damit dicht vor einem Cockpit in der Formel 1 und der Erfüllung seines Traums.

Der Sohn von Rekordweltmeister Michael Schumacher hat bereits einen steilen Aufstieg hinter sich und feierte in der vergangenen Saison mit dem Titelgewinn in der Formel 3 seinen bis dato größten Erfolg.

Seine ersten Berührungspunkte im Motorsport hatte er im Kart-Bereich, wo er aber unter anderem Namen fuhr.

SPORT1 zeigt die Laufbahn von Mick Schumacher.