Home>Motorsport>

Formel 3: Mick Schumacher und Sophia Flörsch bei Weltfinale in Macau

Motorsport>

Formel 3: Mick Schumacher und Sophia Flörsch bei Weltfinale in Macau

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schumacher startet in Macau

Mick Schumacher gibt seine Teilnahme am Weltfinale der Formel 3 in Macau bekannt und schwärmt von der Strecke. Sophia Flörsch steht vor ihrem Debüt.
Mick Schumacher zeigt auch im letzten Saisonrennen der Formel-3-Europameisterschaft seine Klasse. Nach dem Rennen ist der frischgebackene Europameister überglücklich.
von Sportinformationsdienst

Europameister Mick Schumacher hat seine erneute Teilnahme am Weltfinale der Formel 3 in Macau (15. bis 18. November) bestätigt. Der 19-Jährige startet für sein Team Prema, mit dem er am vergangenen Wochenende die EM gewonnen hatte. Für Schumacher ist es die zweite Teilnahme auf dem berüchtigten Stadtkurs Guia Circuit.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im vergangenen Jahr hatte Schumacher sein Debüt gegeben und das Rennen als 16. beendet. Dabei gelang ihm die schnellste Rennrunde. "Macau ist eine meiner Lieblingsstrecken. Zwei Kilometer Vollgas und dann diese engen Kurvenpassagen, wo man immer ans Limit geht - oder auch darüber hinaus", sagte Schumacher gegenüber Motorsport-Magazin.com.

Flörsch gibt Debüt in Macau

Neben Schumacher geht mit Sophia Flörsch eine weitere Deutsche an den Start. Die 17-Jährige vom Team Van Amersfoort Racing gibt ihr Debüt an der Südküste des chinesischen Festlandes. Flörsch hatte in der abgelaufenen Saison erste Erfahrungen in der Formel 3 gesammelt und einen Punkt geholt.

Der Grand Prix in Macau ist das einzige Stadtkurs-Rennen, bei dem Wettkämpfe sowohl für Autos als auch Motorräder ausgetragen werden. Das Formel-3-Hauptrennen findet am Sonntag, 18. November, statt. Mick Schumachers Vater Michael (1990) und Onkel Ralf (1995) konnten den Grand Prix jeweils einmal gewinnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

---

Lesen Sie auch:

Presse und F1-Promis feiern Schumacher

---