Home>Motorsport>

Formel 3: Mick Schumacher gewinnt am Nürburgring und holt Pole Position

Motorsport>

Formel 3: Mick Schumacher gewinnt am Nürburgring und holt Pole Position

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schumacher rast zum nächsten Sieg

Vierter Saisonsieg für Mick Schumacher in der Formel 3. Am Nürburgring gewinnt er das erste Rennen des Wochenendes und holt sich die Pole für Sonntag.
Formel 3: Mick Schumacher holt Sieg in Spielberg und führt Wertung an
Formel 3: Mick Schumacher holt Sieg in Spielberg und führt Wertung an
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Mick Schumacher bleibt der Mann der Stunde in der Formel 3.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Nürburgring gewann der Sohn des Formel-1-Rekordweltmeisters Michael Schumacher für sein Prema-Team das erste von drei Rennen und schob sich damit in der Gesamtwertung mit 211 Punkten auf Platz zwei vor. Es führt weiterhin der am Samstag drittplatzierte Brite Dan Ticktum (Motopark/237). Bei den beiden Sonntagsrennen wird Schumacher jeweils von der Pole Position starten.

Schumacher profitiert von "super Start"

"Ich hatte einen super Start und konnte gleich in der ersten Kurve die Führung übernehmen", sagte Schumacher anschließend: "Danach habe ich mich dann bemüht, keine Fehler zu machen und die Lücke zu meinen Verfolgern immer zu kontrollieren."

Schumacher, der in der Eifel seinen vierten Saisonsieg feierte, übernahm unmittelbar nach dem Start des Rennens die Führung von Polesetter Robert Shvartzman (Russland). Fortan wehrte Schumacher alle Angriffe seines Teamkollegen mit Erfolg ab und verteidigte seinen knappen Vorsprung vor Shvartzman und Ticktum bis ins Ziel.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Nachmittag dominierte Schumacher dann das zweite Qualifying. Mit seiner besten und seiner zweitbesten Rundenzeit führte er jeweils das Klassement an, damit wird er bei den beiden abschließenden Rennen auf dem Nürburgring am Sonntag (10.20/15.50) vom ersten Platz starten und kann Gesamtspitzenreiter Ticktum angreifen. Die beiden letzten Stationen der Formel 3 in diesem Jahr sind Spielberg (22./23. September) und Hockenheim (13./14. Oktober).