Home>Motorsport>

Formel 3: Mick Schumacher feiert fünften Sieg in Folge - Konkurrent patzt

Motorsport>

Formel 3: Mick Schumacher feiert fünften Sieg in Folge - Konkurrent patzt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schumacher-Siegesserie gerissen

Mick Schumacher ist kaum aufzuhalten: Der Sohn von Michael Schumacher feiert in der Formel 3 zunächst den fünften Sieg in Folge und wird wenige Stunden später starker Zweiter. Sein schärfster Konkurrent scheidet im ersten Rennen aus.
Mick Schumacher soll bereits Anfang April erstmals für Ferrari testen
Mick Schumacher soll bereits Anfang April erstmals für Ferrari testen
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Mick Schumacher (19) scheint in der Formel 3 nicht aufzuhalten zu sein.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher feierte am Sonntagmittag in Spielberg seinen fünften Sieg in Folge. Wenige Stunden später schloss er ein weiteres gelungenes Rennen mit Platz zwei ab. Damit geht der 19-Jährige als klarer Meisterschaftsführender ins Saisonfinale auf dem Hockenheimring in drei Wochen.

Schumacher baut Führung aus

Schumacher, der vor zwei Wochen auf dem Nürburgring einen Sieg-Hattrick gefeiert und am Samstag bereits das erste Rennen in der Steiermark gewonnen hatte, feierte im ersten Rennen am Sonntag einen Start-Ziel-Sieg vor seinen Prema-Teamkollegen Marcus Armstrong (Italien) und Robert Schwartzman (Russland).

"Wir haben gestern schon gezeigt, dass wir dem Druck standhalten können", sagte ein zufriedener Schumacher bei Sat.1.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im zweiten Rennen am Nachmittag musste sich Schumacher zum Abschluss auf dem Red-Bull-Ring nur Schwartzman geschlagen geben. Rang drei ging an den Südafrikaner Jonathan Aberdein vor Schumachers Titelrivalen Dan Ticktum.

Lesen Sie auch

In der Fahrerwertung führt der achtmalige Saisonsieger mit 329 Punkten vor Red-Bull-Zögling Ticktum (280). 75 Punkte sind in Hockenheim maximal noch zu gewinnen.

Benetton-Ford's team manager Flavio Briatore (R) hugs German driver Michael Schumacher after his victory in the Monaco Formula One Grand Prix on May 15, 1994. (Photo by Christophe SIMON / AFP)        (Photo credit should read CHRISTOPHE SIMON/AFP via Getty Images)
1991 feiert Schumi auf dem Circuit de Spa-Francorchamps sein Formel-1-Debüt im Jordan-Ford. Es sollte der Beginn einer einzigartigen Karriere werden
Die Unterbringung ist 1991 wenig luxoriös. Schumacher: "Die Geschichte, dass wir in einer Jugendherberge wohnten, ist bekannt. Ich habe mich auch etwas gewundert. Ich dachte, wir sind jetzt in der Formel 1, und das ist die Königsklasse. Willi (Weber, d. Red.) hat schon ein bisschen das Gesicht verzogen, als er die Zimmer sah"
Des einen Freud, des anderen Leid: Schumi verdankt seinen Einsatz der Tatsache, dass Stammpilot Bertrand Gachot im Gefängnis sitzt, weil er einen englischen Taxifahrer nach einem Streit um die Höhe der Rechnung mit Reizgas besprüht. Auf der Strecke haben die Fans ihren Protest gegen die Inhaftierung des Brasilianers niedergeschrieben
+84
Michael Schumacher: Seine Karriere in Bildern

Flörsch holt ersten Punkt

Mit einem Ergebnis unter den Top zwei im Formel-3-Endklassement würde Schumacher schon in diesem Jahr genügend Punkte für die sogenannte Superlizenz sammeln, die Voraussetzung für den Sprung in die Formel 1 ist. Allerdings gilt es als wahrscheinlich, dass Schumacher mindestens noch ein weiteres Jahr in einer Nachwuchsklasse fährt.

Die 17 Jahre alte Münchnerin Sophia Flörsch (Van Amersfoort Racing) holte als Zehnte ihren ersten Punkt. Das Saisonfinale auf dem Hockenheimring steht am 13. und 14. Oktober an.