Die zweite Staffel von "Die PS PROFIS – im Einsatz" kommt ab kommendem Freitag auf SPORT1
Die zweite Staffel von "Die PS PROFIS – im Einsatz" kommt ab kommendem Freitag auf SPORT1 © SPORT1-Grafik Davina Knigge: Getty Images

Sidney und seine Werkstatt-Crew werden wieder zum Retter in der Not. Die zweite Staffel von "Die PS PROFIS – Im Einsatz" ab kommendem Freitag auf SPORT1.

Hebebühne frei für Sidney und seine Crew: Auch in der zweiten Staffel der SPORT1-Sendung "Die PS PROFIS – Im Einsatz" wird "PS PROFI" Sidney Hoffmann jeder Folge zum Retter in der Not und bringt ramponierte und kaputte Autos wieder auf Vordermann.

Die neuen einstündigen Folgen haben im Vergleich zur ersten Staffel die doppelte Länge. Neu ist außerdem auch der Sendeplatz am Freitagabend. Der Auftakt zur zweiten Staffel der Gebrauchtwagen-Doku ist am kommenden Freitag, 1. Juni, ab 21:00 Uhr zu sehen. Neben dem Staffelstart von "Die PS PROFIS – Im Einsatz" gibt es eine weitere gute Nachricht für alle Fans des Dortmunder Tuning-Experten, denn am 7. Juni erscheint Sidneys erstes Buch „Normal ist das nicht“.

Ruhrpott-Schrauber helfen Kandidaten, die es wirklich verdient haben

Wie bereits in der ersten Staffel konnten sich die Kandidaten von "Die PS PROFIS – Im Einsatz" nicht selbst für die Sendung bewerben, sondern wurden von einem Bekannten oder Verwandten via Facebook ohne deren Wissen vorgeschlagen.

Dementsprechend groß ist die Überraschung, wenn PS Profi Sidney vor der Türe steht. Anschließend nimmt der Ruhrpott-Schrauber das Auto mit in seine neue Werkstatt, um die Kiste wieder flott zu kriegen. Sidneys Crew mit Chefmechaniker Pedro, Ersatzteilspezialist Tobi, Miss Tuning Leo, Organisatorin Karin und Allrounder Andre ist ein eingespieltes Team, trotzdem läuft nicht immer alles nach Plan und die Uhr tickt gnadenlos.  

Auftakt zur zweiten Staffel mit dem "Girly-Polo"

In der ersten neuen Folge der zweiten Staffel von "Die PS PROFIS – Im Einsatz" benötigt Cathy die Hilfe von Sidneys Team. Sie muss sich fast rund um die Uhr um ihre kranke Mutter kümmern und hält sich daher mit Minijobs über Wasser.

Mit Autos hatte Cathy bislang kein Glück, obwohl sie dringend einen fahrbaren Untersatz für die Arztbesuche ihrer Mutter braucht: Der letzten Wagen musste zwei Wochen nach dem Kauf schon auf den Schrott, nun hat Cathy die letzten Ersparnisse für einen VW Polo in fragwürdigem Zustand aufgebraucht. Ihre beste Freundin Viktoria sieht nur einen Ausweg aus der Misere und wendet sich an "Die PS PROFIS".

Sidney macht sich prompt auf den Weg nach Norderstedt, um Cathy zu überraschen. Doch nach dem freudigen Empfang folgt die Ernüchterung, denn der Polo hat einen Motorschaden. Ob Sidney & Co. trotz der vielen Baustellen den Wagen wieder rechtzeitig flott kriegen, zeigt SPORT1 am Freitag, 1. Juni, ab 21 Uhr

"Die PS PROFIS" geben weiterhin nicht nur im TV Vollgas

Auch bei der neuen Sendung "Die PS PROFIS – Im Einsatz" sind die Folgen direkt nach der TV-Ausstrahlung kostenlos und in voller Länge zusammen mit Bonusmaterial und Outtakes auf SPORT1.de und im offiziellen Youtube-Channel abrufbar. Auf der Facebook-Fanpage Duos mit derzeit rund 480.000 Fans werden zudem die Themen der Sendung weiterdiskutiert, aktuelle News und Bilder veröffentlicht sowie Outtakes und Videos mit den besten Szenen hochgeladen.

Sidney Hoffmanns erstes Buch "Normal ist das nicht" erscheint am 07. Juni 2018

In seinem ersten Buch "Normal ist das nicht", das am 07. Juni 2018 im Eden Books Verlag erscheint, zeigt "PS PROFI" Sidney Hoffmann, dass er noch weit mehr auf Lager hat als absolute Autoverrücktheit. Er verrät nicht nur eine Menge Tipps und Tricks rund ums Tuning, sondern gibt auch sehr persönliche Einblicke in seine Vergangenheit und besondere Kindheit! Passend zum Erscheinen des Buches findet am 08. Juni um 16:00 Uhr eine Signierstunde bei Thalia in Dortmund statt.