Home>Motorsport>

Sieg für Nico Hülkenberg bei 24 Stunden von Le Mans mit Porsche

Motorsport>

Sieg für Nico Hülkenberg bei 24 Stunden von Le Mans mit Porsche

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hülkenberg gewinnt in Le Mans

Force-India-Pilot Nico Hülkenberg nutzt das rennfreie Wochenende der Formel 1 - und holt sich mal eben den Sieg beim Klassiker in Le Mans. Im Porsche düpiert er Seriensieger Audi.
AUTO-FRA-MOTOR-RACING-ENDURANCE
AUTO-FRA-MOTOR-RACING-ENDURANCE
© Getty Images

Formel-1-Pilot Nico Hülkenberg (Emmerich) hat mit Rekordgewinner Porsche die 83. Auflage der 24 Stunden von Le Mans gewonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Gemeinsam mit Earl Bamber (Neuseeland) und Nick Tandy (Großbritannien) triumphierte Hülkenberg bei seinem Debüt beim Langstrecken-Klassiker im 919 Hybrid und sicherte Porsche den ersten Triumph seit 1998.

Insgesamt war es der 17. Le-Mans-Erfolg für die Schwaben, die zudem einen Doppelsieg bejubeln durften.

Hülkenberg Le Mans Twitter.JPG

Der zweite Platz ging an Timo Bernhard (Homburg), dem ehemaligen Formel-1-Piloten Mark Webber und Brendon Hartley (beide Australien).

{ "placeholderType": "MREC" }

Seriensieger Audi musste sich erstmals seit sechs Jahren wieder geschlagen geben.

Die Vorjahressieger Andre Lotterer (Duisburg), Marcel Fässler (Schweiz) und Benoit Treluyer (Frankreich) belegten im R18 e-tron quattro den dritten Platz.