Home>Sportmix>

Surf-Drama um Katherine Diaz - Olympia-Hoffnung von Blitz getötet

Sportmix>

Surf-Drama um Katherine Diaz - Olympia-Hoffnung von Blitz getötet

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Tragödie! Blitz tötet Surf-Talent

Eine junge talentierte Surferin wird bei einer Trainingseinheit in El Salvador von einem Blitz tödlich verletzt. Ihr Surfverband findet emotionale Worte.
Katherine Diaz wurde tödlich von einem Blitz getroffen
Katherine Diaz wurde tödlich von einem Blitz getroffen
© instagram.com/katherinecook7
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Surfwelt trauert um ein aufstrebendes Talent.

{ "placeholderType": "MREC" }

Katherine Diaz ist in ihrer Heimat El Salvador bei einer Trainingseinheit im Wasser von einem Blitz tödlich verletzt worden.

Wie der Guardian berichtet, versuchten Rettungskräfte vergeblich Diaz am Ufer wiederzubeleben.

Die 22-Jährige hatte gehofft, bei den Olympischen Spielen in Tokio teilnehmen zu können, da dort erstmals Medaillen im Surfen verteilt werden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wetterumschwung überrascht Diaz

Diaz war genau wie weitere Personen von einem plötzlichen Wetterumschwung überrascht worden.

"Der Himmel war klar und es war ein unvorhergesehenes Unwetter, das auch nicht viel Elektrizität mit sich zu bringen schien", zitiert die AS einen Augenzeugen.

Die International Surfing Association (ISA) teilte auf Twitter mit: "Mit schwerem Herzen hat die ISA die Nachricht vom Tod von Katherine Diaz aufgenommen. Katherine verkörperte die Freude und die Energie, die das Surfen so besonders und wichtig für uns macht. Sie war eine globale Botschafterin des Sports."

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

"Eine großartige Sportlerin, die unser Land repräsentiert hat, hat uns verlassen", schrieb der Surfverband von El Salvador: "Wir sehen uns wieder, große Kämpferin. El Salvador trauert."