Home>Sportmix>

Deutsche Wasserballer verlieren auch letztes Gruppenspiel

Sportmix>

Deutsche Wasserballer verlieren auch letztes Gruppenspiel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Deutsche Wasserballer Gruppenletzter

Die deutschen Wasserballer enttäuschen bei der Olympia-Qualifikation. Auch das letzte Gruppenspiel geht verloren.
Deutschland verliert auch das letzte Spiel deutlich
Deutschland verliert auch das letzte Spiel deutlich
© AFP/SID/ATTILA KISBENEDEK
. SID
. SID
von SID

Deutliche Niederlage zum Abschied: Die deutschen Wasserballer haben auch ihr letztes Gruppenspiel beim Olympia-Qualifikationsturnier in Rotterdam verloren. Gegen London-Olympiasieger Kroatien unterlag die Auswahl des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV) beim letzten Spiel von Bundestrainer Hagen Stamm mit 8:22 (3:5, 2:6, 1:5, 2:6). 

{ "placeholderType": "MREC" }

Deutschland hatte schon vor der Begegnung keine Chance mehr auf die Olympia-Teilnahme und beendet das Turnier nach fünf Niederlagen in der Gruppe B als abgeschlagener Tabellenletzter.

Nur die besten drei Turnierteams erhalten ein Ticket für die Olympischen Spiele in Tokio. Die DSV-Auswahl hatte sich bereits 2016 in Rio de Janeiro und 2012 in London kein Startrecht für die Sommerspiele erkämpfen können. 

Der frühere Europameister Stamm (60) war für die "Mission Tokio" als verantwortlicher Coach an den Beckenrand zurückgekehrt und hatte das Team bei der WM 2019 zu einem starken achten Platz geführt.