Home>Sportmix>

Trikots von Obama, Jordan und Kaepernick mit Rekordpreisen

Sportmix>

Trikots von Obama, Jordan und Kaepernick mit Rekordpreisen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

320.000 Dollar für Jordan-Trikot

Bei einer Online-Aktion werden Sport-Trikots berühmter Persönlichkeiten versteigert. Die Jerseys von Obama, von Jordan und Kaepernick sind besonders begehrt.
Die Trikots von Jordan und Obama wurden teuer ersteigert
Die Trikots von Jordan und Obama wurden teuer ersteigert
© AFP/SID/ROBYN BECK
. SID
. SID
von SID

Rekordpreise haben Sport-Trikots des ehemaligen US-Präsidenten Barack Obama, von Basketball-Legende Michael Jordan und Footballer Colin Kaepernick am Freitag auf einer Online-Auktion von Julien's erzielt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Spitzenreiter war Jordan, dessen Rookie-Trikot mit der Nummer 23 bei den Chicago Bulls 320.000 Dollar erzielte. Nie wurde für ein Jersey der Basketball-Legende mehr gezahlt.

Obamas Trikot mit der Nummer 23, das der spätere US-Präsident auf der Punahou School 1979 als Mitglied der Hawaii-State-Meistermannschaft getragen hatte, wechselte für 192.000 Dollar den Besitzer. Das ist eine Höchstmarke für High-School-Trikots. Auf 128.000 Dollar kam das Jersey mit der Nummer 7 von Kaepernick, das er am 2. Oktober 2011 bei seinem Debüt in der US-Profiliga NFL überstreifen durfte.

Der ehemalige Quarterback Kaepernick hatte im September 2016 die "Take a Knee"-Bewegung angestoßen und war damit in der NFL und Teilen der US-Öffentlichkeit in Ungnade gefallen. Mit dem Kniefall während der Nationalhymne hatte er ein Zeichen gegen Rassismus und Polizeigewalt gesetzt.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Nach dem Ende der NFL-Saison 2016 wurde Kaepernick von den San Francisco 49ers entlassen und fand seitdem kein neues Team. Als Grund für dieses Problem werden auch seine politischen Statements vermutet.