Home>Sportmix>

Kunstturnen: Rekordmeisterin Seitz will keine Impfbevorzugung

Sportmix>

Kunstturnen: Rekordmeisterin Seitz will keine Impfbevorzugung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kunstturnen: Rekordmeisterin Seitz will keine Impfbevorzugung

Die deutsche Kunstturn-Rekordmeisterin Elisabeth Seitz lehnt eine Priorisierung von Impfungen gegen das Coronavirus für Sportler ab.
Dritte bei der EM-Qualifikation: Elisabeth Seitz
Dritte bei der EM-Qualifikation: Elisabeth Seitz
© AFP/SID/THOMAS KIENZLE
. SID
. SID
von SID

Die deutsche Kunstturn-Rekordmeisterin Elisabeth Seitz lehnt eine Priorisierung von Impfungen gegen das Coronavirus für Sportler ab. "Ich würde mich impfen lassen, aber nicht wollen, dass man Sportler denen vorzieht, bei denen es wichtiger ist. Auch gerade im Hinblick auf die Olympischen Spiele", sagte die 27 Jahre alte Stuttgarterin dem SWR.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach einem nahezu wettkampffreien Jahr ohne Olympia, Europameisterschaften und nationale Titelkämpfe überwiegt bei der WM-Dritten von 2018 am Stufenbarren aktuell die "Dankbarkeit, dass man gesund ist".

Die 22-malige nationale Titelträgerin freut sich nun auf einen ruhigen Silvesterabend: "Mein Freund und ich wollen einfach nur den Start ins neue Jahr genießen: Er, ich und das Sofa."