Home>Sportmix>

Snooker-WM: Ronnie O'Sullivan vergleicht sich mit Prinz William

Sportmix>

Snooker-WM: Ronnie O'Sullivan vergleicht sich mit Prinz William

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

O'Sullivan fühlt sich wie Prinz

Snooker-Legende Ronnie O'Sullivan vergleicht sich mit dem britischen Thronfolger Prinz William. Auf ihm laste eine unheimlich große Erwartungshaltung.
Ronnie O'Sullivan wurde fünf Mal Snooker-Weltmeister
Ronnie O'Sullivan wurde fünf Mal Snooker-Weltmeister
© Imago
. SID
. SID
von SID

Die englische Snooker-Ikone Ronnie O'Sullivan sieht aufgrund des jahrelangen öffentlichen Drucks Parallelen zwischen ihm und dem britischen Thronfolger Prinz William.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Von mir wurde seit meinem zehnten oder elften Lebensjahr erwartet, eines Tages Champion zu werden", sagte der 44-Jährige der BBC: "In vielerlei Hinsicht ist es so, als würde Prinz William eines Tages König werden."

Prinz William (38) habe die Rolle "seit seiner Kindheit" inne. Für den erfolgreichsten Snooker-Spieler der Geschichte, sei dies "die gleiche Metapher", die auch für seine sportliche Karriere gilt.

Derzeit spielt O'Sullivan bei der Weltmeisterschaft in Sheffield um seinen sechsten WM-Titel. Nach seinem Auftaktsieg in Rekordzeit trifft "The Rocket" in der zweiten Runde auf den Chinesen Ding Junhui (33).