Home>Sportmix>

Snooker-WM: Ronnie O'Sullivan siegt in Rekordzeit

Sportmix>

Snooker-WM: Ronnie O'Sullivan siegt in Rekordzeit

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

O'Sullivan feiert Sieg in Rekordzeit

Im Eiltempo in Runde zwei: Ronnie O'Sullivan sorgt bei der Snooker-WM in Sheffield für einen Rekord. Die Bestmarke kommentiert er gelassen.
Ronnie O'Sullivan wurde fünf Mal Snooker-Weltmeister
Ronnie O'Sullivan wurde fünf Mal Snooker-Weltmeister
© Imago
. SID
. SID
von SID

Der fünfmalige Weltmeister Ronnie O'Sullivan ist im Rekordtempo in die zweite Runde der Snooker-WM in Sheffield eingezogen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für das 10:1 gegen den Thailänder Thepchaiya Un-Nooh benötigte der 44-Jährige nur 108 Minuten und stellte damit eine WM-Bestmarke für den schnellsten Sieg im Crucible Theatre auf. Der bisherige Rekord von Shaun Murphy lag bei 149 Minuten.

"Mich beschäftigen Rekorde nicht wirklich. Sie sind nett, wenn man ihnen nachjagt, aber wenn man sie erst einmal hat, werden sie in vielerlei Hinsicht überbewertet", sagte O'Sullivan.

Der Engländer hat zahlreiche Rekorde aufgestellt, 1997 war ihm unter anderem in fünf Minuten und acht Sekunden das schnellste Maximum Break der Geschichte gelungen.

{ "placeholderType": "MREC" }

In der zweiten Runde trifft O'Sullivan, der aufgrund seines schnellen Spiels auch "The Rocket" genannt wird, auf den Chinesen Ding Junhui. Bei der WM im vergangenen Jahr war er in der ersten Runde gescheitert.