Home>Sportmix>

Snooker-WM: Judd Trump scheitert im Viertelfinale an Kryen Wilson

Sportmix>

Snooker-WM: Judd Trump scheitert im Viertelfinale an Kryen Wilson

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Trump raus, O'Sullivan rettet sich

Judd Trump scheitert im Viertelfinale der Snooker-WM und kann seinen Titel damit nicht verteidigen. Ronnie O'Sullivan zittert sich dagegen mit viel Mühe weiter.
Judd Trump ist bei der Snooker-WM ausgeschieden
Judd Trump ist bei der Snooker-WM ausgeschieden
© Imago
. SID
. SID
von SID

Titelverteidiger Judd Trump ist im Viertelfinale der Snooker-WM in Sheffield überraschend gescheitert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der englische Weltranglistenerste musste sich seinem Landsmann Kyren Wilson mit 9:13 geschlagen geben. Damit schlug erneut der "Crucible-Theatre-Fluch" zu: Noch nie hat ein Spieler im Jahr nach seinem ersten WM-Triumph den Titel erfolgreich verteidigt.

Trump (30) ging nach einem schwachen Auftritt tags zuvor mit einem 6:10-Rückstand in den zweiten Teil der Partie. Dort gelang ihm jedoch nicht das erhoffte Comeback, Wilson (28) zog zum zweiten Mal nach 2018 in ein WM-Halbfinale ein.

Die englische Snooker-Ikone Ronnie O'Sullivan entkam dagegen mit viel Mühe dem Aus. Der fünfmalige Weltmeister lag gegen den Waliser Mark Williams bereits 2:7 und 9:10 zurück, gewann aber noch mit 13:10 und trifft nun auf seinen Landsmann Mark Selby.