Home>Sportmix>

Game-of-Thrones Star Hafthor Björnsson hebt 501 kg

Sportmix>

Game-of-Thrones Star Hafthor Björnsson hebt 501 kg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

GoT-Star stellt Weltrekord auf

Hafthor Björnsson stellt einen Weltrekord im Strongman-Sport auf und hebt über 500 Kilogramm. Millionen Fans ist er bekannt als "Der Berg" in der Serie Game of Thrones.
Hafthor Björnsson stellt einen Weltrekord im Strongman-Sport auf und hebt über 500 Kilogramm. Millionen Fans ist er bekannt als "Der Berg" in der Serie Game of Thrones.
von Nadine Münch

Der Isländer Hafthor Björnsson, Fans der Serie Game of Thrones bekannt als Gregor "Der Berg" Clegane, hat seine Mission erfüllt und einen Weltrekord im Strongman-Sport aufgestellt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 31-Jährige hob am Samstagabend in seiner Heimat unfassbare 501 Kilogramm aus dem Kreuz.

"Ich bin absolut sprachlos, glücklich und dankbar, dass ich diese Möglichkeit bekommen hat. Heute ist alles nach Plan verlaufen. Ich habe nicht nur über eine halbe Tonne hochgehoben, ich fühle mich auch jetzt danach noch richtig gut. Ich bin extrem stolz", sagte Björnsson nach dem Weltrekord.

"Der Berg" überbietet den "Deadlift King"

Damit überbot der 2,05 Meter große und 205 kg schwere Björnsson den bisherigen Weltrekord des Briten Eddie Hall. Der "Deadlift King" hatte vor vier Jahren genau 500 Kilo gehoben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zum Aufwärmen hatte Björnsson zunächst 420 kg und 465 kg erfolgreich bezwungen.

Robert Lewandowski mit seiner Familie
Spurs Harry Kane hat ein Herz für seinen früheren Fußballklub und die vielen Helfer in der Coronakrise. Der Stürmer von Tottenham Hotspur wird Trikotsponsor von Viertligist Leyton Orient. Auf den Jerseys soll in der kommenden Saison bei Heimspielen "Thank You Frontline Heroes", also "Danke an die Helden in vorderster Front", stehen.
Auf den anderen beiden Trikotsätzen sollen zwei Charity-Organisationen ("Haven House" und "Mind") gewürdigt werden.   "Ich kann mit Stolz bekannt geben, dass ich den Klub, der mir meinen ersten Profieinsatz ermöglicht hat, durch das Trikotsponsoring für die Saison 2020/21 unterstützen werde", schrieb Kane bei Twitter
+111
Social Highlights: Was ist denn da bei Vonn los?

Millionen-Publikum im Internet

Der ehemalige Powerlifter Magnús Ver Magnússon fungierte als Schiedsrichter. Vor der Durchführung wurden die Gewichte vor laufender Kamera nacheinander gewogen, um sicherzustellen, dass sich exakt 501 Kilos auf der Langhantel befinden.

Da aufgrund der Corona-Pandemie nur wenige Menschen live vor Ort dabei sein konnten, wurde der Weltrekordversuch über einen kostenlosen Livestream einem Millionenpublikum zur Verfügung gestellt.

101.000 Dollar Preisgeld

Der Schauspieler, der täglich 10.000 Kilokalorien (normale Menge: 2000 kcal) zu sich nimmt, darf sich über ein Preisgeld von 101.000 US-Dollar freuen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit dieser Summer hatte der Mitveranstalter "World's Ultimate Strongman" den Weltrekordversuch dotiert.