Wladimir Klitschko (l.) überreichte Dirk Nowitzki den Laureus Award für sein Lebenswerk
Wladimir Klitschko (l.) überreichte Dirk Nowitzki den Laureus Award für sein Lebenswerk © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten

Bei den Laureus Awards in Berlin räumt NBA-Legende Dirk Nowitzki ab. Der ehemalige Profi der Dallas Mavericks wird mit dem Preis für sein Lebenswerk geehrt.

Anzeige

Große Ehre für Dirk Nowitzki.

Das deutsche Basketball-Idol hat bei den Laureus Awards in Berlin eine besondere Auszeichnung erhalten. Der 41-Jährige erhielt am Montagabend den Ehrenpreis für sein Lebenswerk und nahm die Trophäe in der Verti Music Hall persönlich entgegen.

Anzeige

DAZN gratis testen und die NBA live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

"Ich möchte der nächsten Generation sagen: Probiert alles aus, was ihr mögt. Findet eure Leidenschaft und lebt euren Traum", richtete er in seiner Dankesrede Worte an die Jugend. 

Meistgelesene Artikel
  • Fussball / Bundesliga
    1
    Fussball / Bundesliga
    Bayerns vier heiße Startelf-Duelle
  • Fussball / Champions League
    2
    Fussball / Champions League
    Wo Gladbach besser ist als Real
  • Basketball / BBL
    3
    Basketball / BBL
    Covid-Zoff: "Zweiklassengesellschaft"
  • Int. Fussball / Ligue 1
    4
    Int. Fussball / Ligue 1
    Kovac mit seinem Latein am Ende?
  • Motorsport / Formel 1
    5
    Motorsport / Formel 1
    Hamilton der Beste aller Zeiten?

Nowitzki hatte in der NBA 21 Jahre lang für die Dallas Mavericks gespielt und 2011 den Titel gewonnen. Mit 31.560 Punkten belegt der Würzbuger Rang sechs in der Liste der NBA-Topscorer.

Jetzt aktuelle NBA-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

Die gemeinnützige Laureus-Stiftung, die sich weltweit mit verschiedenen Sport-Projekten für benachteiligte Kinder einsetzt, zeichnet Sportler und Sportlerinnen für ihre Leistungen im zurückliegenden Kalenderjahr aus.