Die Kölner Haie (l.) kassieren eine Pleite nach der anderen
Die Kölner Haie (l.) kassieren eine Pleite nach der anderen © SPORT1-Montage: Marc Tirl/Getty Images/Imago
Lesedauer: 2 Minuten

Die Kölner Haie kassieren gegen Ingolstadt die 16. Pleite in Folge. Das Team ist damit nicht allein. SPORT1 zeigt die längsten Pleitenserien der Sport-Geschichte.

Anzeige

Die längsten Pleitenserie im Sport zum Durchklicken:

Es kommt immer dicker für die Kölner Haie! Das 1:2 gegen den ERC Ingolstadt war bereits die 16. Niederlage in Serie. Eine Pleitenserie von historischem Ausmaß. 

Viel Luft haben die Haie in der DEL nicht mehr zum absoluten Negativrekord. Noch halten diesen die Schwenninger, die 2003 zwar sportlich den Abstieg verhindern konnten - durch das Insolvenzverfahren aber ihre Lizenz verloren und doch den bitteren Abgang antreten mussten.

Anzeige

Jetzt aktuelle Sportartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

Alleine sind Haie und Wild Wings mit ihren Pleitenserien jedoch nicht. SPORT1 blickt auf die längsten Niederlagenserien im Sport.