Home>Sportmix>

Wasserball, LEN Champions League: WASPO Hannover unterliegt CN Terrassa

Sportmix>

Wasserball, LEN Champions League: WASPO Hannover unterliegt CN Terrassa

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

WASPO gibt Sieg aus der Hand

Die Wasserballer WASPO Hannover verliert in der Champions League gegen ein spanisches Team. Die Teilnahme am Finalturnier ist in weite Ferne gerückt.
Bittere Pleite für WASPO 98 Hannover: Im Schlüsselspiel gegen CN Terrassa verlieren die Niedersachsen knapp und stehen jetzt vor dem Aus.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Wasserballer von WASPO 98 Hannover haben in der LEN Champions League die sechste Niederlage im siebten Spiel kassiert. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Mannschaft von Trainer Carsten Seehafer unterlag CN Terrassa (Spanien) im heimischen Stadionbad mit 8:9. Damit sind für den deutschen Pokalsieger die Chancen auf das Erreichen des Final 8 auf ein Minimum gesunken. 

Gegen die Gäste aus Spanien erwischte Hannover einen Traumstart. Jorn Winkelhorst, Darko Brguljan und Tobias Preuss warfen eine 3:0-Führung heraus. Die Gäste aus einem Vorort von Barcelona antworteten mit vier Toren in Serie. Brguljan stellte mit seinem zweiten Tor dann den 4:4-Pausenstand her. 

DAZN gratis testen und Sport-Highlights live & auf Abruf erleben| ANZEIG

{ "placeholderType": "MREC" }

Im dritten Viertel enteilte Hannover auf 7:5. Danach wollte im Angriff aber nichts mehr gelingen. Die Folge: Terrassa zog auf 9:7 davon. Ivan Nagaev traf zwar noch einmal für den deutschen Vertreter in der Champions League, der erste Heimsieg der CL-Saison war aber nicht mehr zu realisieren. 

Nach Abschluss der Hinrunde belegt Hannover in der Gruppe B mit drei Punkten den siebten Tabellenplatz.