Home>Sportmix>

Baseball-EM: Deutschland wahrt nach Sieg gegen Frankreich Olympiachance

Sportmix>

Baseball-EM: Deutschland wahrt nach Sieg gegen Frankreich Olympiachance

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Baseballer wahren Olympiachance

Die deutschen Baseballer gewinnen zum Auftakt der Platzierungsrunde gegen Frankreich. Damit wahren sie auch die Chance auf eine Olympia Teilnahme 2020 in Tokio.
Die deutschen Baseballer spielen bei der Heim-EM um Platz fünf
Die deutschen Baseballer spielen bei der Heim-EM um Platz fünf
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Die deutschen Baseballer haben bei der Heim-EM ihre Chance auf das Ticket zum Olympia-Qualifikationsturnier gewahrt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Team von Bundestrainer Steve Janssen gewann zum Auftakt der Platzierungsrunde 14:4 gegen Frankreich und spielt nun am Sonntag (11.00 Uhr) in Bonn gegen Tschechien um den fünften Rang.

Dieser berechtigt zur Teilnahme an der europäisch-afrikanischen Tokio-Ausscheidung, die ab dem 18. September in Bologna und Parma ausgetragen wird. Der Gewinner dieses Turniers ist direkt für Tokio 2020 qualifiziert, der Zweitplatzierte kann den Startplatz noch über ein Welt-Qualifikationsturnier ergattern.

Deutschland legt im zweiten Inning Grundstein zum Sieg 

Gegen den kommenden Gegner Tschechien hatte Deutschland in der Gruppenphase 6:10 verloren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt aktuelle Sportbekleidung bestellen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE 

Die deutsche Auswahl, die am Freitag im Viertelfinale gegen Italien nach 5:0-Führung noch 5:7 verloren hatte, legte gegen Frankreich den Grundstein zum Sieg im zweiten Inning, das sie mit 9:3 Runs für sich entschied.