Home>Sportmix>

Reiten: Isabell Werth gewinnt Dressur-Kür vor Schneider und von Bredow-Werndl

Sportmix>

Reiten: Isabell Werth gewinnt Dressur-Kür vor Schneider und von Bredow-Werndl

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Deutscher Dreifach-Sieg in der Kür

Isabell Werth fährt ihre 20 Goldmedaille bei einer Europameisterschaft ein. In Rotterdam verweist sie zwei zwei weitere Deutsche auf die Plätze.
Isabell Werth macht ihren 20. EM-Sieg perfekt
Isabell Werth macht ihren 20. EM-Sieg perfekt
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Isabell Werth hat zum Abschluss der Dressur-Wettbewerbe bei der EM in Rotterdam mit Bella Rose auch den Titel in der Grand Prix Kür und damit ihr 20. EM-Gold gewonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Hinter der sechsmaligen Olympiasiegerin komplettierten Dorothee Schneider mit Showtime und Jessica von Bredow-Werndl mit Dalera den ersten deutschen Dreifach-Erfolg in der Geschichte der EM.

"Ich wusste, ich brauche mehr als 90 Punkte, Bella Rose wusste es auch", sagte Werth nach ihrem jüngsten Triumph, den sie sich in der Schlussphase ihrer Kür sicherte. Die knapp geschlagene Dorothee Schneider war ebenfalls hochzufrieden: "Die silberne Medaille glänzt sehr, sehr golden."