Lesedauer: 5 Minuten

In der Champions League kommt es zum Kracher-Duell zwischen Manchester United und PSG. Michael Köllner droht das Aus. Der Sport-Tag.

Anzeige

SPORT1 präsentiert zwei Mal am Tag das Wichtigste für Ihren Sport-Tag komprimiert zusammengefasst.

Meistgelesene Artikel
  • Bayern Muenchen II v VfL Wolfsburg II - Third League Playoff Second Leg
    1
    Fußball / Regionalliga Bayern
    FC Bayern II steigt in die 3. Liga auf
  • Mercedes-Pilot Lewis Hamilton ist fünfmaliger Formel-1-Weltmeister
    2
    Motorsport / Formel 1
    Hamilton siegt in Monaco vor Vettel
  • Niko Kovac darf auch nächste Saison Trainer des FC Bayern sein
    3
    Fußball / DFB-Pokal
    Hoeneß: Kovac bleibt Bayern-Trainer
  • FC Bayern Muenchen v Eintracht Frankfurt - Bundesliga
    4
    Fußball / Bundesliga
    Beckmann: FCB-Boss fast unverschämt
  • Leipzigs Trainer Ralf Rangnick fühlte sich und seine Mannschaft um einen womöglich spielentscheidenden Vorteil gebracht
    5
    Fusball / DFB-Pokal
    Rangnick: Hätte Elfer geben müssen

Morgens liefern wir Ihnen die wichtigsten News aus der Nacht, blicken auf die Highlights des Tages voraus und sagen Ihnen, was Sie bei uns im TV und Digital nicht verpassen sollten. Am Abend fassen wir das wichtigste Geschehen des bisherigen Tages für Sie zusammen. Viel Spaß damit!

Anzeige

Das ist passiert

- Fix! Historischer Deal für Ramsey

Die Zukunft von Aaron Ramsey ist offenbar geklärt. Der 28 Jahre alte Mittelfeldspieler hat nach Informationen der BBC bei Juventus Turin eine vorvertragliche Vereinbarung unterschrieben. (Zum Bericht)

- US-Supertalent wählt die NFL

Die Entscheidungsfindung schien ewig anzudauern - doch nun steht es fest: Das US-amerikanische Supertalent Kyler Murray hat sich entschieden, seine Karriere im Football und damit in der NFL zu bestreiten. Das verkündete der 21-Jährige offiziell auf Twitter. (Zum Bericht)

- Formel 1: Williams mit neuem Sponsor

Das britische Formel-1-Team Williams wird ab sofort vom US-amerikanischen Telekommunikationsunternehmen ROKiT gesponsert. Dies gab Williams am Montag bekannt. (Zum Bericht)

- Türkei entlässt Nationaltrainer

Der Türkische Fußball-Verband (TFF) hat Mircea Lucescu als Nationaltrainer entlassen. Dies bestätigte der Verband am Montag. (Zum Bericht)

- Sancho schwärmt von Reus

Sie sind das absolute Offensiv-Traumduo bei Borussia Dortmund: Jadon Sancho und Marco Reus. Gemeinsam haben sie in der Bundesliga 20 Tore erzielt und 20 aufgelegt. In der Champions League sind es zwei Tore und zwei Vorlagen. (Zum Bericht)

- Browns holen Frauen-Treter Hunt

Die Cleveland Browns aus der NFL haben Frauen-Treter Back Kareem Hunt verpflichtet. Dies teilte das Team aus Ohio am Montag mit. (Zum Bericht)

- Köllner droht in Nürnberg das Aus

Wie geht es weiter mit Michael Köllner beim 1. FC Nürnberg? Über diese Frage wird beim Club seit zwei Tagen intern ernsthaft diskutiert.

Das Ergebnis ist aller Wahrscheinlichkeit nach, dass Köllner gehen muss. Denn sein Befürworter, Sportvorstand Andreas Bornemann, wurde am späten Montagabend entlassen (Zum Bericht)

- NBA: Westbrook historisch bei OKC-Sieg

Russell Westbrook von den Oklahoma City ThunderAnzeige: Unterstütze jetzt Dein Team auf Nike.com [powered by kontextR] hat sich endgültig seinen Platz in den Geschichtsbüchern der NBA gesichert.

Dem Point Guard gelang beim 120:111-Heimsieg von OKC über die Portland Trail Blazers sein zehntes Triple-Double in Folge. (Zum Bericht)

Das passiert heute

- Champions League: Manchester United empfängt Paris Saint-Germain

Es ist soweit. Auch die Champions League kommt aus der Winterpause und steigt in die KO-Phase ein. Für Manchester United geht es im Hinspiel gegen Paris Saint-Germain. Thomas Tuchel ist in Paris angetreten, um endlich die große Sehnsucht nach dem CL-Titel in Paris zu stillen. Dafür wäre ein gutes Ergebnis im Hinspiel in Manchester ein gutes Fundament. (Champions League, Achtelfinale: Manchester United - Paris Saint-Germain, ab 21.00 Uhr im SPORT1-LIVETICKER)

Champions League: Porto muss zur Roma

Der FC Porto hat sich in der SChalke-Gruppe ungeschlagen den ersten Platz gesichert und geht damit als leichter Favorit in das Match bei AS Rom. Allerdings hat die Roma schon letzte Saison gezeigt, dass mit ihnen zu rechnen ist. Da scheiterten sie erst im Halbfinale am FC Liverpool. (Champions League, Achtelfinale: AS Rom - FC Porto, ab 21.00 Uhr im SPORT1-LIVETICKER)

- SKI-WM: Teamwettbewerb

Im Mixed Alpine Team Event hat das deutsche Team nicht nächste Chance, die erste Medaille zu holen. Zum Auftakt geht es für den DSV gegen das Team aus Großbritannien. Allerdings müssen Christina Geiger, Linus Straßer und Co. auf Felix Neureuther verzichten. (Ski-WM: Teamwettbewerb, ab 16.00 Uhr im SPORT1-LIVETICKER)

BBL: ALBA Berlin kämpft um den Anschluss an die vorderen Plätze

Am 21. Spieltag geht es für ALBA Berlin darum, den Anschluss an Vechta und Oldenburg nicht komplett zu verlieren. Dafür braucht es aber zwingend einen Sieg gegen die Basketball Löwen Braunschweig. Bei einer Niederlage müssten die Hauptstädter eher auf ihre Verfolger schauen. (BBL, 21. Spieltag: ALBA BERLI - Basketball Löwen Braunschweig, ab 19.00 Uhr im SPORT1-LIVETICKER)

Das müssen Sie sehen

- Bundesliga Aktuell

"Bundesliga Aktuell" präsentiert die aktuellen Themen aus der Bundesliga und 2. Bundesliga, dem internationalen Fußball sowie aus weiteren populären Sportarten. Dazu bietet das Magazin  Nachrichten, Interviews, Meinungen, Hintergründe und die heißesten Stories aus der Social-Media-Welt. (Bundesliga Aktuell, ab 19.00 Uhr LIVE auf SPORT1 im FREE-TV und STREAM)

- Scooore! - Internationales Fußball Magazin

Mit dem Magazin "Scooore!" zeigt SPORT1 noch mehr internationalen Fußball im Free-TV und präsentiert die Highlights aus verschiedenen Ligen und Wettbewerben. (Scooore! - Internationales Fußball Magazin, ab 19.30 Uhr auf SPORT1 im FREE-TV und STREAM)

- Fantalk

Anpfiff für den Kult-Talk auf SPORT1 - hier sind die Fans live auf Sendung: Auch in der neuen Saison hat der "Fantalk" wieder namhafte und interessante Runden mit Experten, Prominenten und Sportjournalisten zu bieten, die über die zeitgleich laufenden Partien der UEFA Champions League diskutieren. (Fantalk, ab 20.15 Uhr LIVE auf SPORT1 im FREE-TV und STREAM)

Video-Schmankerl

Da bleibt den Bayern-Fans das Herz fast stehen! Javi Martinez schlägt im Training die Hand Manuel Neuers einfach weg und der erlaubt sich einen Scherz mit seinem Teamkollegen ...