David Alaba
David Alaba ist mit dem FC Bayern beim FC Augsburg gefordert © Getty Images
Lesedauer: 6 Minuten

In der Bundesliga fordert der FC Augsburg den FC Bayern zum bayerischen Derby. Beim Biathlon steht der Sprint der Herren auf dem Programm. Der Sport-Tag.

Anzeige

Eintracht Frankfurt verspielt in der Europa League den Sieg bei Schachtjor Donezk und hadert mit der eigenen Cleverness. Auch Bayer Leverkusen kommt nicht über ein Remis hinaus.

Franck Ribery hofft auf einen neuen Vertrag beim FC Bayern. Am Abend sind die Münchner in der Bundesliga gefordert. Gegner im bayerischen Derby ist der FC Augsburg.

Anzeige

SPORT1 präsentiert zwei Mal am Tag das Wichtigste für Ihren Sport-Tag komprimiert zusammengefasst.

Meistgelesene Artikel
  • IHOCKEY-WC-IIHF-FIN-GER
    1
    Eishockey / WM
    Draisaitl lässt DEB-Team jubeln
  • FC Bayern Muenchen v VfB Stuttgart - Bundesliga
    2
    Fussball / Bundesliga
    Sanches hofft auf Veränderungen
  • Formel-1-Legende Lauda ist tot
    3
    Motorsport / Formel 1
    Laudas Arzt: Gibt keine Todesursache
  • Winners Press Conference and Photocalls -  2016 Laureus World Sports Awards - Berlin
    4
    Motorsport / Formel 1
    Reaktionen zum Tod von Lauda
  • 5
    Fußball / 2. Bundesliga
    Paderborn feiert in Bochum-Trikot

Morgens liefern wir Ihnen die wichtigsten News aus der Nacht, blicken auf die Highlights des Tages voraus und sagen Ihnen, was Sie bei uns im TV und Digital nicht verpassen sollten. Am Abend fassen wir das wichtigste Geschehen des bisherigen Tages für Sie zusammen. Viel Spaß damit!

Mit dem SPORT1 Messenger keine News mehr verpassen – Hier anmelden | ANZEIGE

Das ist passiert

- Rebensburg erlöst deutsches Team

Gold und der erträumte WM-Titel waren zum Greifen nah, doch am Ende reichte es für Viktoria Rebensburg immerhin zu Silber. (Zum Bericht)

- UEFA ermittelt gegen Real-Kapitän

Sergio Ramos, Kapitän des Champions-League-Siegers Real Madrid, droht eine Sanktion vonseiten der Europäischen Fußball-Union (UEFA). Der Verband teilte am Donnerstag mit, dass er ein Disziplinarverfahren gegen Ramos eingeleitet habe. (Zum Bericht)

- Westbrook glänzt - Davis verletzt

In der NBA müssen die Oklahoma City Thunder gegen die New Orleans Pelicans eine bittere Niederlage hinnehmen. Und das, obwohl Russell Westbrook seinen Triple-Double-Rekord weiter ausgebaut hat. Pelicans-Star Anthony Davis muss dagegen verletzt vom Feld und ist auch für das All-Star Game fraglich. (Zum Bericht)

- Friedrichshafen trotz Sieges raus

Der deutsche Pokalsieger VfB Friedrichshafen ist in der Champions League trotz eines Sieges gescheitert. Die Mannschaft von Trainer Vital Heynen gewann in Slowenien mit 3:2 (21:25, 25:22, 25:16, 22:35, 15:7) bei ACH Volley Ljubljana, kann das Viertelfinale mit sechs Punkten aus fünf Spielen aber nicht mehr erreichen. (Zum Bericht)

- Münchner Siegesserie gerissen

Im 20. Spiel ist das passiert, worauf die Konkurrenz so sehnsüchtig gewartet hat. Der FC Bayern München Basketball musste seine erste Niederlage in der diesjährigen BBL-Saison hinnehmen. Bei den EWE Baskets Oldenburg setzte es eine 82:83-Niederlage. (Zum Bericht)

- Arsenal kassiert Rot und Pleite

Dem FC Arsenal droht nach einer überraschenden Niederlage bei BATE Borissow das frühe Aus in der ersten K.o.-Runde der Europa League. Die Londoner, bei denen Ex-Weltmeister Mesut Özil nicht im Kader stand, unterlagen beim weißrussischen Meister am Donnerstag mit 0:1 (0:1) und benötigen im Rückspiel eine Leistungssteigerung, um noch ins Achtelfinale einzuziehen. (Zum Bericht)

- Bayer unzufrieden - Sorge um Bender

Mit dem Ergebnis konnte Bayer 04 Leverkusen gut leben, auf dem nächtlichen Rückflug nach Deutschland bereitete Trainer Peter Bosz vielmehr der Gesundheitszustand seines Abwehrchefs Sven Bender große Sorgen. Der 29-Jährige hatte sich beim 0:0 im Hinspiel des Sechzehntelfinales in der Europa League bei FK Krasnodar bei einem Foul verletzt und musste ausgewechselt werden. (Zum Bericht)

- Wilder Ritt! Eintracht verspielt Sieg

Eintracht Frankfurt hat im "Eisschrank" von Charkow einen Sieg knapp verpasst, sich aber gute Chancen auf das Europa-League-Achtelfinale erspielt. Trotz mehr als 80-minütiger Überzahl und zweimaliger Führung kam der Pokalsieger bei Schachtjor Donezk letztlich nur zu einem 2:2 (1:1). (Zum Bericht)

- Ribery hofft auf neuen FCB-Vertrag

Franck Ribery spielt aktuell seine zwölfte und voraussichtlich auch letzte Saison für den FC Bayern. Doch trotz des angekündigten Umbruchs beim Rekordmeister hat der 35-Jährige seine Hoffnungen auf einen neuen Vertrag noch nicht aufgegeben. (Zum Bericht)

Das passiert heute

- Bundesliga: Augsburg - Bayern

Das brisante Derby beim FC Augsburg vor der Brust, den Champions-League-Kracher beim FC Liverpool im Hinterkopf. "Dieses Spiel am Freitag gibt uns die Richtung für das nächste Spiel vor", sagte Bayern Münchens Trainer Niko Kovac vor dem Bundesligaspiel (Bundesliga: FC Augsburg - FC Bayern ab 20.30 Uhr im LIVETICKER).

Im Hinspiel hatte sich Augsburg in München ein 1:1 erkämpft.

- 2. Bundesliga: Sandhausen - Darmstadt, Paderborn - Köln

In der zweiten Bundesliga wird es am Abend für den SC Paderborn ernst. Der 1. FC Köln kommt zum Flutlichtspiel nach Ostwestfalen. (2. Bundesliga: SC Paderborn - 1. FC Köln ab 18.30 Uhr im LIVETICKER) Im zweiten Duell des Abends treffen der SV Sandhausen und der SV Darmstadt 98 aufeinander. Beide Teams brauchen dringend Punkte im Abstiegskampf. (2. Bundesliga: SV Sandhausen - SV Darmstadt ab 18.30 Uhr im LIVETICKER)

- Serie A: Juve - Frosinone Calcio

Juventus Turin empfängt Frosinone Calcio. Cristiano Ronaldo und Co. wollen die Tabellenführung ausbauen. (Serie A: Juventus Turin - Frosinone Calcio ab 20.30 Uhr im LIVETICKER)

- Ski-Alpin-WM: Riesenslalom

Für viele stellte sich bei der Ski-WM in Are im Riesenslalom nicht die Frage, wer Gold gewinnt, sondern mit wie viel Vorsprung Marcel Hirscher dies tun würde. Doch kurz vor dem ersten Start des Österreichers bei der Weltmeisterschaft 2019 plagt dieser sich mit einer Erkältung und Halsweh herum. (Ski Alpin: Riesenslalom der Herren ab 14.15 Uhr im LIVETICKER)

- Biathlon: Sprint der Männer

Der Biathlon-Weltcup in den USA geht mit dem Sprintrennen der Männer weiter (Biathlon: Sprint der Frauen ab 19.15 Uhr im LIVETICKER). Die Herren wollen dem dritten Platz von Franziska Hildebrand nacheifern und ebenfalls aufs Podest laufen.

- DEL: Tigers - Haie, München - Ice Tigers, Wild Wings - Eisbären etc.

In der DEL wird es wieder heiß. Der 46. Spieltag ab 19.30 Uhr im LIVETICKER.

Das müssen Sie sehen

Sky Sport News HD: Die 2. Bundesliga - 22. Spieltag

Auch in dieser Spielzeit sind die Highlight-Zusammenfassungen der 2. Bundesliga in der Sky-Produktion "Sky Sport News HD: Die 2. Bundesliga" (ab 22.30 Uhr LIVE im TV und STREAM) parallel auch auf SPORT1 zu sehen.

- Bundesliga Aktuell

Bundesliga Aktuell präsentiert die aktuellen Themen aus der Bundesliga und 2. Bundesliga, dem internationalen Fußball sowie aus weiteren populären Sportarten. Das Magazin bietet Nachrichten, Interviews, Meinungen, Hintergründe und die heißesten Stories aus der Social-Media-Welt.

Darüber hinaus werden die Zuschauer aus dem News-Studio der SPORT1-Redaktion mit einem Liveticker über aktuelle Ereignisse auf dem Laufenden gehalten und auch über die wichtigsten Sportevents des kommenden Tages informiert. (Bundesliga Aktuell: ab 19 Uhr, 22 Uhr und 23:30 Uhr LIVE auf SPORT1 im FREE-TV und STREAM)

Das Video-Schmankerl

Mbappe-Jubel! So wild feiert Neymar das PSG-Siegtor gegen ManUnited. Der verletzte PSG-Superstar schaut sich das Champions-League-Achtelfinale zuhause an. Als Kollege Kylian Mbappe trifft, rastet er völlig aus.