Katharina Witt, Dirk Nowitzki
Katharina Witt (l.) wird wie Dirk Nowitzki (r.) verehrt © SPORT1-Montage: Marc Tirl/Imago/Getty Images/iStock
Lesedauer: 2 Minuten

Clippers-Coach Doc Rivers zollt Mavs-Legende Dirk Nowitzki mit einer rührenden Geste Respekt. SPORT1 zeigt deutsche Sportler, die im Ausland hoch angesehen sind.

Anzeige

Beliebte deutsche Sportler im Ausland zum Durchklicken:

Im Spiel zwischen den Los Angeles Clippers und den Dallas Mavericks kommt es zu einer berührenden Geste. Clippers-Coach Doc Rivers nimmt eine Auszeit, aber nicht, um sich an die eigene Mannschaft zu wendern, sondern um Dirk Nowitzki zu feiern. 

Der Head Coach fordert die Fans auf, der Mavs-Legende zu applaudieren. Nowitzki ist von den Standing Ovations im Anschluss gerührt.

Anzeige

Der Würzburger ist in den Vereinigten Staaten beliebt und anerkannt. Doch er ist nicht der einzige Deutsche, der im Ausland große Verehrung findet.

SPORT1 zeigt deutsche Sportler, die fern der Heimat beliebt sind.