Red Bull Air Race World Championship - Training 1
Martin Sonka wird beim Red Bull Air Race Weltmeister © Getty Images

Martin Sonka feiert seinen größten Triumph: Der Tscheche sichert sich den Weltmeistertitel beim Red Bull Air Race. Der Deutsche Matthias Dolderer enttäuscht.

Der Tscheche Martin Sonka feierte beim Finale des Red Bull Air Race in Fort Worth/Texas seinen vierten Saisonsieg und krönte sich erstmals zum Weltmeister.

Matthias Dolderer (Tannheim) ist mit Platz 13 kein versöhnlicher Saisonabschluss gelungen. 

"Es hätte ein guter Tag werden können. Ich bin nach dem Sieg im Qualifying mit viel Selbstvertrauen ins Rennen gegangen", sagte Dolderer: "Aber wie sagt man so schön: Wie gewonnen, so zerronnen." Dolderer, Champion von 2016, wurde im WM-Ranking Zwölfter. 

Jetzt die SPORT1-App herunterladen! ©