Home>Sportmix>

WM in Tryon: Vielseitigkeitsreiter mit guter Ausgangslage nach Dressur

Sportmix>

WM in Tryon: Vielseitigkeitsreiter mit guter Ausgangslage nach Dressur

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Vielseitigkeitsreiter starten stark

Die deutschen Vielseitigkeitsreiter zeigen bei der Dressur geschlossen eine gute Leistung. Am Samstag folgt der Geländeritt.
Ingrid Klimke zeigte auf Hale Bob eine gute Dressurübung
Ingrid Klimke zeigte auf Hale Bob eine gute Dressurübung
© Getty Images

Die Equipe der deutschen Vielseitigkeitsreiter hat sich bei den Weltreiterspielen in Tryon/North Carolina in eine glänzende Ausgangslage gebracht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am zweiten Tag der Dressur überzeugte Europameisterin Ingrid Klimke auf Hale Bob mit 23,3 Punkten.

Besser war nur noch Teamkollegin Julia Krajewski auf Chipmunk, die am Donnerstag 19,9 Punkte erreicht hatte. 

Deutschland führt vor Großbritannien

Auch in der Nationenwertung lag das Team des Titelverteidigers (73,4) nach der ersten von drei Disziplinen vor Großbritannien (80,8) und den USA (83,0) in Führung.

{ "placeholderType": "MREC" }

Andreas Dibowski zeigte zuvor mit seiner Stute Corrida eine solide Leistung und kam auf 30,3 Punkte. Schon am Donnerstag hatte Startreiter Kai Rüder mit Colani Sunrise 30,2 Punkte erreicht. Weltmeisterin Sandra Auffarth (Ganderkesee), die auf Viamant du Matz nur in der Einzelwertung startet, kam auf 30,6 Punkte.

Am Samstag folgt der Geländeritt, die Entscheidung im Einzel und im Team fällt am Sonntag im Springen.