Boiler Man ist das neue Maskottchen von West Bromwich Albion
Boiler Man ist das neue Maskottchen von West Bromwich Albion © Twitter/@TheSportsman

West Bromwich Albion präsentiert eine wandelnde Heiztherme als neuen Vereinsvertreter. SPORT1 zeigt die hässlichsten Maskottchen der Welt.

von SPORT1

Die kuriosesten Maskottchen der Welt zum Durchklicken

Der englische Zweitligist West Bromwich Albion hat nach dem Abstieg aus der Premier League sein neuss Maskottchen vorgestellt: Boiler Man.

Die wandelnde Heiztherme macht Werbung für den neuen Hauptsponsor "Ideal Boilers" und sorgte schon beim Saisonstart bei eigenen und gegnerischen Fans für Belustigung.

Boiler Man wurde aber auch selbst ganz schön frech: Vor dem Fan-Block der Bolton Wanderers (gegen die West Brom zum Start 1:2 verlor) wackelte er mit dem nicht vorhandenen Hintern.

Boiler Man reiht sich ein in eine ganze Riege von sensationellen Vereinsvertretern - von hässlich bis lustig. SPORT1 zeigt die kuriosesten Maskottchen.