The Gatorade Fastest Run
The Gatorade Fastest Run © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten

Der frühere Sprintstar Usain Bolt hat einen neuen Job. Dabei betätigt sich der Jamaikaner in einer anderen Sportart, als zu eigenen aktiven Zeiten.

Anzeige

Der zurückgetretene Sprint-Superstar Usain Bolt hat eine neue Aufgabe gefunden. Der 31-Jährige arbeitet mit der australischen Cricket-Nationalmannschaft an deren Schnelligkeit.

"Da geht es um die Explosivität. Das ist mir beim Cricket aufgefallen: Wenn sie laufen, fehlt ihnen der schnelle Antritt. Es scheint immer so, als starten sie ziemlich langsam", sagte der Jamaikaner der Herald Sun

Anzeige

Der achtmalige Leichtathletik-Olympiasieger, der bei der WM im August seine letzten Rennen absolviert hatte, möchte das Bewusstsein für das Laufen bei den Schlagmännern erhöhen.

Australische Cricket-Stars begeistert

Die Tipps des Weltrekordlers kamen bei den Australiern, die sich auf den traditionsreichen Länderkampf "The Ashes" gegen England vorbereiten, sehr gut an. "Wir werden das auf jeden Fall ausprobieren", sagte Schlagmann Peter Handscomb.